Ihre Aufgaben
* Planung von Bedarfs und Ausschreibungen
* Eigenständige Führung von Verhandlungen und Abschluss von Vereinbarungen mit Lieferanten
* Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl sowie Organisation und Kostenkontrolle von Warengruppen im Rahmen von Projekten
* Einbindung in Prozesse zur Produktänderung und -pflege, Durchführung von Benchmarks und Marktanalysen
* Überwachung und Bewertung der Leistung von Lieferanten
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen
Ihr Profil
* Sie verfügen über einen abgeschlossenen Studiengang im Bereich Wirtschaft oder Technik, alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen Sektor oder eine äquivalente Qualifikation
* Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im Bereich des strategischen oder technischen Einkaufs gesammelt
* Sie besitzen eine souveräne Handhabung von MS-Office und ERP-Systemen wie beispielsweise SAP
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch lösungsorientiertes Denken aus, zudem sind Sie kommunikationsstark und überzeugen mit Verhandlungsgeschick
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab