Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent*in für öffentlichkeitsarbeit, projekte und europaaktivitäten

Berlin
Bundesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen e.V.
Referent
Inserat online seit: 2 September
Beschreibung

Info

Alle Jobs


Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Projekte und Europaaktivitäten

BAG Inklusionsfirmen e.V. Vollzeit Remote (Berlin) •vor 1 W.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen e.V. sucht zum 01.01.2026 eine*n

Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Projekte und Europaaktivitäten

in Vollzeit in Berlin und im Home-Office, mit Reisebereitschaft

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen (bag if) ist die Interessenvertretung von über 1.000 Inklusionsunternehmen mit rund 30.000 Beschäftigten auf nationaler und internationaler Ebene. Gemeinsam mit unseren Landesarbeitsgemeinschaften (lag if) bilden wir ein bundesweites Netzwerk inklusiver Unternehmen und setzen uns für die Belange von Menschen mit schweren Behinderungen im Arbeitsleben ein.

Wir leisten Lobbyarbeit auf politischer Ebene, verhandeln mit Kostenträgern und Entscheidungsinstanzen und wirken an Gesetzgebungsverfahren mit. Wir beraten Unternehmen, Behörden und Leistungsträger in allen relevanten Fragen der Beschäftigung von Menschen mit schweren Behinderungen. Wir informieren, unterstützen und vernetzen Inklusionsunternehmen mit dem Ziel, die Teilhabe in Deutschland nachhaltig zu stärken.

Die bag if ist im Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales vertreten. Wir arbeiten eng mit den Integrationsämtern, den Agenturen für Arbeit, den Sozialhilfeträgern sowie gemeinwohlorientierten Stiftungen zusammen.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als neue*n Referent*in zum 01.01.2026!

Ihre Aufgaben

Als Referent*in unterstützen Sie die Geschäftsführung bei den gesamten Aktivitäten des Verbandes und seiner Geschäftsstelle. Dabei legen wir Ihren Schwerpunkt auf die

· Mitwirkung bei und Gestaltung von interner und externer Öffentlichkeitsarbeit

· Erstellung von Newsletter, Homepage und anderer Publikationsmedien

· Koordination, Durchführung und Administration von Projekten

· Koordination der europäischen Aktivitäten des Verbands

Neben diesen Schwerpunkten

· wirken Sie mit an der Organisation und Nachbereitung von Vorstandssitzungen, Fachtagungen, Mitgliederversammlungen und Jahrestagungen

· nehmen an einschlägigen Veranstaltungen in Absprache mit Vorstand und Geschäftsführung teil

· übernehmen Aufgaben in Verbandsarbeit, Mitgliederbetreuung und sozial- und inklusionspolitischen Arbeit

Ihr Profil

· Sie haben ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in Unternehmen/Organisationen der Sozialwirtschaft.

· Sie haben Erfahrung in Gremien-, Verbands- und Projektarbeit.

· Sie sind motiviert, kommunikativ und haben Erfahrungen im Aufbau und in der Gestaltung von Netzwerken.

· Sie arbeiten selbstständig, teamorientiert und strukturiert.

· Ihren Arbeitseinsatz passen Sie flexibel den jeweiligen Anforderungen und Problemstellungen an.

· Sie kommunizieren klar und differenziert und pflegen einen offenen, wertschätzenden sowie professionellen Umgang mit unterschiedlichen Akteur*innen. Das gelingt Ihnen auf Englisch genauso gut wie auf Deutsch.

· Sie identifizieren sich stark mit den Werten der bag if und möchten sich aktiv für ein soziales Unternehmertum einsetzen.

· Sie haben solide EDV-Kenntnisse (Office-Paket) und können Web- und Social Media Beiträge erstellen.

Unser Angebot

· Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in der Interessenvertretung von über 1.000 Inklusionsunternehmen.

· Viel Gestaltungsspielraum in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flachen Verbandsstrukturen und einem engagierten Team.

· Einen unbefristeten Vertrag in Vollzeit mit einer attraktiven Vergütung.

· Attraktive Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine Bahncard 50 und betriebliche Gesundheitsförderung.

· Eine dreimonatige Onboarding-Phase mit dem aktuellen Stelleninhaber.

Sie haben Lust, soziales Unternehmertum, in dem wirtschaftliches Handeln durch soziales Verantwortungsbewusstsein geleitet wird, zu unterstützen, zu stärken und zu fördern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins an die Geschäftsstelle der bag if e. V., Kommandantenstraße 80, 10117 Berlin oder an [email protected] .

Wir heißen Vielfalt und Diversität in unserem Team herzlich willkommen. Unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe schaffen eine bereichernde Arbeitsumgebung und helfen uns dabei, innovative Ideen und Lösungen zu entwickeln.

Anfragen richten Sie bitte an [email protected]. Sie werden an die Geschäftsleitung weitergegeben. Informationen im Internet:

BAG Inklusionsfirmen e.V.

Diesen Job teilen


Weitere Jobvorschläge

Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. (BAGFW) Vollzeit Berlin vor 4 Tg.

vor 4 Tg.

Zum Job

WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH (gemeinnützig) Vollzeit Berlin vor 1 W.

vor 1 W.

Zum Job

Campact e.V. Voll- oder Teilzeit Remote (Berlin, Deutschland) •vor 1 W.

vor 1 W.

Zum Job

Madre Brava Vollzeit Remote (Berlin, Deutschland) •vor 1 W.

vor 1 W.

Zum Job

Save the Children Deutschland e.V. Vollzeit Berlin, Deutschland €62.400 - €74.400 / Jahr •vor 1 W.

vor 1 W.

Zum Job

Campact e.V. Voll- oder Teilzeit Remote (Berlin, Deutschland) •vor 1 W.

vor 1 W.

Zum Job

BAG Inklusionsfirmen e.V. Vollzeit 10117, Berlin, Deutschland vor 1 W.

vor 1 W.

Zum Job

Save the Children Deutschland e.V. Teilzeit Berlin, Deutschland €34.560 - €46.800 / Jahr •vor 2 W.

vor 2 W.

Zum Job

Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. | Brot für die Welt Vollzeit Berlin, Deutschland vor 2 W.

vor 2 W.

Zum Job

Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. | Brot für die Welt Vollzeit Berlin, Deutschland vor 2 W.

vor 2 W.

Zum Job


Bewerbungsverfahren

Um dich zu bewerben, sende deine Bewerbung an: [email protected]. Bitte erwähne auch, dass du die Stelle auf der Talents4Good Jobbörse gefunden hast! Tausend Dank und viel Erfolg!

Talents4Good GmbH

Marienstraße 26

10117 Berlin

Tel: 030 609 837 66

Zur Hauptseite:

© 2025 Talents4Good Jobbörse


Sitzung abgelaufen

Die Sitzung ist abgelaufen. Bitte log dich erneut ein, um fortzufahren.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent:in lieferantenmanagement bauprojekte - berlin
Berlin
Vonovia
Referent
Ähnliches Angebot
Referent:in sap basis – projekte & prozesse
Berlin
Kassenärztliche Vereinigung Berlin
Referent
Ähnliches Angebot
Ärztin/arzt als referent (m/w/d) medizinische versorgung
Berlin
Deutsche Krankenhausgesellschaft
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Berlin > Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit, Projekte und Europaaktivitäten

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern