Du willst Teil eines Teams sein, das Technik, Service und Kundenorientierung verbindet? Dann komm zu Zeppelin Power Systems! Als exklusiver Vertriebs- & Servicepartner für Motoren von Caterpillar sorgen wir mit über 1.000 Kolleginnen und Kollegen für smarte Lösungen und echten Service! Für unser Vertriebsbüro der Zeppelin Niederlassung Ulm suchen wir einen Serviceberater für Lok- & Industriemotoren (m/w/d) – mit Begeisterung für Kundenservice und einem echten Gespür für vertrauensvolle Beratung. Bei uns erwartet dich Abwechslung, spannende Technik und ein Team, das zusammenhält. DARAUF HAST DU LUST Du bist für die aktive Neukundenakquise sowie die Reaktivierung inaktiver Kunden zuständig. Durch telefonischen Kundenkontakt und über MS Teams intensivierst Du gezielt und proaktiv die Kundenbindung. Parallel wirst Du die Betreuung der Kunden auch über den Außendienst gewährleisen, um direkt vor Ort beim Kunden die Bedarfe zu erkennen. Du führst eigenverantwortlich Vertriebsaktionen durch und setzt Service- und Marketingaktionen um. Der aktive Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du übernimmst die Betreuung der Kunden im Online Part Store (PCC). Die gesammelten Informationen dokumentierst Du im CRM-System. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Ersatzteilbereich sowie Erfahrungen im technischen Vertrieb Ausgeprägte Servicebereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) Fundierte Kenntnisse in der EDV, insbesondere im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Einzigartige Unternehmenskultur und sicherer Arbeitsplatz: Als Stiftungsunternehmen handeln wir zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig und bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Mit Zeppelin wachsen: Wir bieten umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und vielseitige Weiterbildungsangebote. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir bieten mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Zudem unterstützen wir durch verschiedene Beratungsangebote rund um die Themen Beruf und Familie. Gesundheit und Bewegung: Über unsere Initiative Z FIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und sportlichen Teamevents teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie: Wir ergreifen zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen CO2-Reduktion, Abfallvermeidung und Life Cycle Management, um das Ziel der CO2-Neutralität zu erreichen und Zukunftsfähigkeit zu sichern. Z COLOURFUL: Die Verankerung und Wertschätzung von Vielfalt ist wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie, die wir mit Impulsreihen, Netzwerken und Inklusionsmaßnahmen stärken. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken deine Rente auf. Attraktive Zusatzleistungen: Eine Beteiligung am Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie viele weitere Sozialleistungen runden das Vergütungspaket ab. Wir fördern eine vielfältige Unternehmenskultur und setzen uns für Chancengleichheit und -gerechtigkeit ein. Daher ermutigen wir alle Menschen, sich bei uns zu bewerben – unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, Nationalität, Beeinträchtigung, sexueller Identität und anderen individuellen Merkmalen. NOCH FRAGEN OFFEN? Kontakt: Jana Röder, 49 151 414 661 08