Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager:in

Würzburg
Koenig & Bauer
Manager
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Customer Success Manager:in

Bedruckte Verpackungen, Banknoten, Bücher... In allem steckt Koenig & Bauer. Der Druckmaschinenhersteller ist seit über Jahren Impulsgeber und als weltweit agierendes Unternehmen mit dem breitesten Produktportfolio der Branche in vielen Bereichen Technologie- und Marktführer. 5. Mitarbeiter:innen rund um den Globus erwirtschafteten bei Koenig & Bauer im Geschäftsjahr 4 einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro. Von strategischer Planung über kreative Prozesse bis zum präzisen Handwerk – hier gibt es die Möglichkeit, in den verschiedensten Berufen innovative und nachhaltige Lösungen für die Zukunft von Druck und Verpackung zu verwirklichen.

In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unsere Abteilung Market Activation eine:n Customer Success Manager:in.

Ihre Aufgaben:

1. Kunden-Onboarding: Sie verantworten den gesamten Onboarding-Prozess, von der technischen Einrichtung bis zur persönlichen Einführung, und erstellen Self-Service-Materialien.
2. Proaktive Kundenbetreuung: Sie sind zentraler Ansprechpartner, überwachen die Kundenzufriedenheit und identifizieren proaktiv Risiken sowie Wachstumschancen.
3. Prozessoptimierung: Sie gestalten und skalieren unsere Customer-Success-Prozesse, identifizieren Automatisierungspotenziale und sichern die Servicequalität.
4. Produktschnittstelle: Sie sammeln, analysieren und kanalisieren wertvolles Kundenfeedback direkt in die Produktentwicklung, um unsere Roadmap aktiv mitzugestalten.

Ihr Profil:

5. Erfahrung in einer kundenorientierten Rolle (z.B. Customer Success, Account Management, Consulting), idealerweise im SaaS/Tech-Umfeld
6. Eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem Auge für Effizienz, Automatisierung und skalierbare Prozesse
7. Hohe technische Affinität gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Themen einfach zu erklären
8. Datenbasierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit BI-Tools zur Analyse von Kundenverhalten und Trends
9. Grundlegendes Verständnis von REST-APIs und Netzwerk-Topologien zur Beratung bei Kunden, z.B. bei Rückfragen zur Installation
10. Ausgeprägte Empathie und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
11. Erfahrung mit gängigen CRM- und PM-Tools ist ein Plus

Unsere Benefits:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(senior) treasury manager (m/w/d)
Rottendorf
S.OLIVER GROUP
Manager
Ähnliches Angebot
Product line manager - schwerpunkt partner management (m/w/d)
Giebelstadt
SSI Schäfer Automation GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Head of product management (m/w/d) accounting software
Würzburg
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Koenig & Bauer
Koenig & Bauer Jobs in Würzburg
Administration Jobs in Würzburg
Jobs Würzburg
Jobs Würzburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Würzburg > Customer Success Manager:in

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern