Dafür brauchen wir Sie
Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenerledigung als Werkstattleiterin/Werkstattleiter im Team Elektrotechnik, mit den Schwerpunkten:
1. Durchführung von Unterhaltungsmaßnahmen, allgemeiner Wartung und Störungsbeseitigung an unseren Anlagen
2. Arbeitsvorbereitung einschl. Auftragsplanung; Planung des Einsatzes von Fremdfirmen
3. Vergabe und Überwachung von elektrotechnischen Leistungen (in SAP)
4. Anlagenüberwachung (überwachungsbedürftige und prüfpflichtige Anlagen)
5. Arbeitsschutz einschl. Unfallverhütung
6. Übernahme der Tätigkeit als VEFK
7. Personalplanung und -führung
8. Übernahme der Rufbereitschaft
Ihr Profil
Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
9. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Elektromeisterin / zum Elektromeister
10. Mehrjährige (mindestens 3 Jahre) und umfassende Berufserfahrung als Elektromeisterin / Elektromeister
11. Mehrjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung als Werkstattleitung Elektrotechnik
12. Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum Führen von Dienst-Kfz
13. Körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung (Sicheres Arbeiten und Bewegen in Höhen - bis 20 Meter; Nachweis der Schwimmtauglichkeit)
Das wäre wünschenswert:
14. Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
15. Kenntnisse von Bau, Betrieb und Unterhaltung elektrotechnischer Anlagen
16. Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien, wie z. B. VDE- und DIN-EN-Normen, Richtlinien des Netzbetreibers und DGUV.
17. Erfolgreicher Ausbildungsabschluss „Technische Regeln der Elektrotechnik“ (TREI-Sachkundenachweis)
18. Theoretische und praktische Erfahrungen in der Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung baulicher Maßnahmen
19. Kenntnisse im Vergabewesen (VOB, VOL/ UVgO, VgV)
20. Unterstützung bei der Koordination von Ingenieursleistungen im elektrotechnischen Bereich
21. Ausbildereignungsprüfung
22. Mittelspannungsschaltberechtigung
23. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
24. Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel, Outlook; SAP-MM)
25. Bereitschaft zur Aus-und Fortbildung
26. Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch
Das bieten wir Ihnen
Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen anfänglich in die Entgeltgruppe 9a TVöD; nach Einarbeitung und Übertragung der Aufgaben als VEFK ist die Zahlung einer Zulage nach Entgeltgruppe 10 TVöD vorgesehen. Zeiten einschlägiger Berufserfahrung können bei der Entgelt-Stufenzuordnung ggf. berücksichtigt werden. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.
Weitere Informationen zum TVöD finden Sie auf der Homepage des Bundesministeriums des Innern () bzw. unter dem Link
Darüber hinaus bieten wir:
27. Attraktive Jahressonderzahlung sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
28. 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr
29. Eine Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich
30. Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
31. Umfangreiches Weiterbildungsangebot u.a. im eigenen Aus- und Fortbildungszentrum
32. Sozialwerk mit einem breit gefächerten Freizeit-, Erholungs- und Begegnungsangebot
33. Sozialberatung und gesundheitliche Förderung durch Angebote vor Ort
Besondere Hinweise
Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss beherrscht werden (mind. C2).
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.