Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien im taktischen und operativen Bereich
2. Unterstützung globaler Category-Strategien durch lokale Marktkenntnisse
3. Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbewertungen und Verhandlungen
4. Verantwortung für das Vertragsmanagement – von der Erstellung bis zur Verlängerung
5. Pflege und Weiterentwicklung von E-Commerce-Katalogen
6. Bewertung und Entwicklung von Lieferanten inkl. Leistungsüberwachung
7. Umsetzung von Einsparzielen und Effizienzsteigerungen
8. Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und internationalen Stakeholdern
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
10. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld
11. Sehr gute Kenntnisse im strategischen Einkaufsprozess (Source-to-Contract)
12. Erfahrung in Vertragsverhandlungen sowie Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland
13. Sicherer Umgang mit SAP MM und MS Office; SAP Ariba von Vorteil
14. Sehr gute Englischkenntnisse und Deutsch mindestens auf C1-Niveau
15. Analytisches und strategisches Denkvermögen
16. Kommunikationsstärke, Teamorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Einkaufs – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!