Sie möchten ein Vertriebsteam aktiv unterstützen und Einblicke in vielfältige Vertriebsprozesse gewinnen? Dann erwartet Sie in Sankt Augustin eine abwechslungsreiche Position, in der Organisationstalent und Kommunikationsstärke gefragt sind.
Als Vertriebsassistenz (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und internen Abteilungen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und helfen Sie, Abläufe effizienter zu gestalten und den Unternehmenserfolg zu stärken.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Perspektiven
1. Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung
2. Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und wertschätzendem Miteinander
3. Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeiten (abhängig vom Aufgabenbereich)
4. Umfassende Einarbeitung und persönliche Betreuung von Anfang an
5. Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen und motivierten Team
Ihre Aufgaben
6. Unterstützung des Vertriebsteams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
7. Pflege, Aktualisierung und Verwaltung von Kunden- und Auftragsdaten in CRM-Systemen
8. Erstellung und Aufbereitung von Verkaufsunterlagen, Präsentationen und Reports
9. Koordination von Terminen, Angeboten und Aufträgen sowie Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen
10. Mitwirkung bei der Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Kundennachfragen
11. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen und Kundenveranstaltungen
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in Vertrieb, Büromanagement oder einem vergleichbaren Bereich
13. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
14. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Organisationstalent
15. Starke Kommunikationsfähigkeiten und serviceorientiertes Auftreten
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
17. Erste Erfahrung im Vertriebsumfeld oder in einer Assistenzfunktion wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich