Arbeiten bei blackned: Mehr als nur ein Job.
Bei blackned entwickelst du hochmoderne IT-Lösungen, die globalen Einfluss haben. Unsere Technologien sichern Menschenleben und stärken die internationale Sicherheit. Entwickle Lösungen, die wirklich zählen und unterstütze uns bei der Digitalisierung der NATO Streitkräfte
Tätigkeiten
1. Spezifikation und Umsetzung der Systemintegration (IT, Elektrik, Mechanik) von Gesamtsystemlösungen
2. Erarbeitung und Umsetzung von Netzwerklösungen
3. Realisierung von Systemintegrationsprojekten im militärischen Umfeld
4. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Migrations- und Upgrade-Projekten
5. Administration von Netzwerkkomponenten wie Routern, Firewall, Switches und Wireless-Lösungen
6. Erstellung von Konfigurations-Dokumentation
7. Feststellung und Analyse von Problemen und Troubleshooting
8. Enge und agile Zusammenarbeit mit Deinem Team sowie mit Kollegen anderer Systemintegrationsteam
Anforderungen
9. Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik) und mehrjährige Berufserfahrung
10. Nachweisliche Erfahrung im Betrieb von komplexen IP-Netzwerkstrukturen
11. Fundierte Kenntnisse im Bereich Routing & Switching
12. Praktische Erfahrungen mit Netzwerk-Herstelllern wie: Cisco, HPE-Aruba und Alcatel-Lucent
13. Erfahrung im Umgang mit Firewall-Systemen und Automatisierungswerkzeugen (z.B. Powershell)
14. Fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory, DFS, DHCP, DNS, Gruppenrichtlinien und Zertifikatsdienste
15. Kenntnisse im Bereich Funktechnologien, Bussystemen und seriellen Schnittstelle
16. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
17. Starke Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit
18. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
19. Reisebereitschaft (bis zu 50%)
Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit Kunden im Bereich kritischer Infrastrukturen kann eine Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) erforderlich sein.
Bewerbungsprozess
Unser Bewerbungsprozess läuft meist wie folgt ab:
1. erster Kontakt per Chat oder Email und Prüfung der Bewerbungsunterlagen
2. kurzes Erstgespräch mit der Personalabteilung und KollegInnen der Fachabteilung per Telefon oder Videoanruf zum ersten Kennenlernen
3. Zweitgespräch mit der fachlichen Team-Leitung per Telefon, Videoanruf oder vor Ort, um fachspezifische Kenntnisse und Kompetenzen detailliert abzustimmen
4. Zu- oder Absage sowie Zusendung der Vertragsunterlagen
* Wir sind ein lockeres und familiäres Unternehmen und sind daher alle per "Du" - Zögere also nicht, uns mit Vornamen anzusprechen