Arbeiten bei einer Sparkasse:
Bei uns liegt der Fokus auf Zusammenhalt und Vielfalt. Wir haben eine klare Idee davon, was uns verbindet: gemeinsame Ziele, echte Werte wie Vielfalt, Nachhaltigkeit, Nähe und Menschlichkeit.
Wir schätzen unsere Mitarbeiter nicht nur als Nummernfeld, sondern als Menschen mit ihren Ideen, Erfahrungen und Perspektiven. Durch diese Werteveranstaltung entsteht ein Arbeitsumfeld, das locker zwischen Arbeit und Privatleben zu passen scheint.
Aufgaben:
* Durchführung unserer Serviceleistungen für Kundinnen aller Segmente
* Vereinbarung von Terminen für die Beraterinnen der Filiale sowie aktive Ansprache bei passenden Anlässen
* Abwicklung von Kassengeschäften
* Weiterleitung von Kundinnen an die Privatkunden- und Individualkundenberatung
* Beratung von Servicekundinnen mit passgenauen Lösungen entsprechend des individuellen Bedarfs
* Anlass- und produktbezogene Beratung sowie Abschluss einfacher Produkte
Fachkenntnisse und Qualifikationen:
* abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erforderlich
* idealerweise Erfahrungen im Zahlungsverkehr wünschenswert
* Freude am Kundenkontakt mit einem freundlichen und sicheren Auftreten
* Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* hohe Affinität zu digitalen Anwendungen und sicherer Umgang damit
Zusätzliche Informationen:
Wir bieten ein familiär-intimenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder gefordert und gefragt fühlt. Wir achten auf einen sicheren Einstieg und setzen auf die Förderung unserer Mitarbeiter.