Ihre Aufgaben
* Strategische und operative Verantwortung für den gesamten HR-Bereich
* Weiterentwicklung und Umsetzung einer modernen HR-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Verantwortung für alle personalrelevanten Themen: Recruiting, Talent Management, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Vergütungssysteme, Employer Branding
* Organisation der Lohn- und Gehaltsabrechnung (inklusive der betrieblichen Altersversorgung)
* Ansprechpartner für Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen personalwirtschaftlichen Belangen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen
* Organisation der Geschäfts- und Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung, Monats- und Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung bei Geschäftsberichten)
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Korrespondenz mit Behörden, Finanzämter, Krankenkassen, Banken und Versicherungen
* Führung der Abteilungen Personal und Finanzen
Interessen und Qualifikationen
Ablauf der Ausbildung
Die gewünschte Stelle ist nicht dabei?
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Management, idealerweise in der Pharma-, Biotech- oder Life-Science-Branche
* Führungserfahrung im HR-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und modernen HR-Instrumenten
* Strategisches Denken gepaart mit Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter, Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen (Jahresabschlüsse), Personalverwaltung und Lohn-/Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Reisekostenrecht sowie Steuer- und Entgeltfortzahlungsrecht
* Kenntnisse im Bereich Unternehmenssteuer/Umsatzsteuer
* Erfahrungen im Bereich Cashflow-Planung, Kostenanalysen, Reporting und Forecasting (wünschenswert)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) und gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift, wünschenswert)
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Adobe Acrobat und Datev
* Erfahrung mit ERP-Systemen
* Unternehmerisches Denken
* Führungskompetenz
* Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
* Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, absolute Diskretion
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Das können Sie bei uns erwarten
Personaldienstleister
Warum wir?
* Freundliche Kollegen
* Kleine Teams
* Gute Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
* Flache Hierarchien
* Raum für Ideen, Initiative und Gestaltungswillen
* Homeoffice (teilweise möglich)
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsplätze
* Kaffee und Wasser kostenfrei
* Verpflegungszuschuss für Freshtaste Fridge
* Corporate Benefits
* Parkmöglichkeiten vor Ort
Bitte nehmen Sie in Ihrem Anschreiben Bezug auf folgende Fragen
Kontaktinformation
#J-18808-Ljbffr