Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung personal und finanzen (m/w/d)

Bensheim
Dr Franz Köhler Chemie
Human Resources
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Ihre Aufgaben

* Strategische und operative Verantwortung für den gesamten HR-Bereich
* Weiterentwicklung und Umsetzung einer modernen HR-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Verantwortung für alle personalrelevanten Themen: Recruiting, Talent Management, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Vergütungssysteme, Employer Branding
* Organisation der Lohn- und Gehaltsabrechnung (inklusive der betrieblichen Altersversorgung)
* Ansprechpartner für Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen personalwirtschaftlichen Belangen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen
* Organisation der Geschäfts- und Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung, Monats- und Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung bei Geschäftsberichten)
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Korrespondenz mit Behörden, Finanzämter, Krankenkassen, Banken und Versicherungen
* Führung der Abteilungen Personal und Finanzen



Interessen und Qualifikationen



Ablauf der Ausbildung



Die gewünschte Stelle ist nicht dabei?



Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Management, idealerweise in der Pharma-, Biotech- oder Life-Science-Branche
* Führungserfahrung im HR-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und modernen HR-Instrumenten
* Strategisches Denken gepaart mit Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)

* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter, Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen (Jahresabschlüsse), Personalverwaltung und Lohn-/Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Reisekostenrecht sowie Steuer- und Entgeltfortzahlungsrecht
* Kenntnisse im Bereich Unternehmenssteuer/Umsatzsteuer
* Erfahrungen im Bereich Cashflow-Planung, Kostenanalysen, Reporting und Forecasting (wünschenswert)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) und gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift, wünschenswert)
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Adobe Acrobat und Datev
* Erfahrung mit ERP-Systemen
* Unternehmerisches Denken
* Führungskompetenz

* Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
* Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, absolute Diskretion
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität



Das können Sie bei uns erwarten



Personaldienstleister



Warum wir?

* Freundliche Kollegen
* Kleine Teams
* Gute Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
* Flache Hierarchien
* Raum für Ideen, Initiative und Gestaltungswillen
* Homeoffice (teilweise möglich)
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsplätze
* Kaffee und Wasser kostenfrei
* Verpflegungszuschuss für Freshtaste Fridge
* Corporate Benefits
* Parkmöglichkeiten vor Ort



Bitte nehmen Sie in Ihrem Anschreiben Bezug auf folgende Fragen



Kontaktinformation

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kauffrau / kaufmann (m/w/d) human resources
Mühltal
Riese & Müller GmbH
Human Resources
Ähnliches Angebot
Leitung personal und finanzen (m/w/d)
Bensheim
Dr Franz Köhler Chemie
Human Resources
Ähnliches Angebot
Kauffrau / kaufmann (m/w/d) human resources
Mühltal
Riese & Müller GmbH
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Dr Franz Köhler Chemie
Dr Franz Köhler Chemie Jobs in Bensheim
Personalwesen Jobs in Bensheim
Jobs Bensheim
Jobs Bergstraße
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Bensheim > Leitung Personal und Finanzen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern