Description Job Title: Account Executive - DACH Location: Deutschland Contract: Vollzeit, unbefristet Über uns Cyncly ist ein globales Technologieunternehmen mit 2.400 Mitarbeitern und 70.000 Kunden in 100 Ländern. Cyncly verändert die Art und Weise, wie anpassbare Produkte und Räume konzipiert, gestaltet, verkauft, verwaltet und hergestellt werden. Unsere End-to-End-Softwarelösungen verbinden professionelle Designer, Einzelhändler und Hersteller mit dem weltweit größten Repository für Produktinhalte. Heute erstreckt sich unser Geschäft über die Küchen- und Bad-, Möbel-, Fenster-, Glas- und Türen- sowie Bodenbelagsindustrie mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Afrika. Cyncly verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung, um unseren Kunden durch ein erweitertes Portfolio an End-to-End-Lösungen einen Mehrwert zu bieten. Unsere globale Präsenz ermöglicht es uns, erstklassigen Support und Vertrieb mit lokalem Touch zu bieten und das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten. Cyncly begibt sich nun auf eine aufregende Reise, auf der wir durch starkes organisches Wachstum und ergänzende Akquisitionen, unterstützt von führenden Wachstums-Private-Equity-Firmen, die auf Technologie spezialisiert sind, weiter expandieren. Über die Rolle Der Account Executive ist dafür verantwortlich, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und bestehende Kundenbeziehungen in seinem Gebiet auszubauen. Dazu gehört das Management des Kundenakquisitionsprozesses vom Lead bis zum Abschluss und die aktive Entwicklung der Pipeline bei gleichzeitiger Erzielung kurzfristiger Ergebnisse. Die Rolle des Account Executive besteht darin, uns letztendlich dabei zu helfen, unsere Ziele in der Kundenakquise und im Umsatzwachstum in ihrem Gebiet zu erreichen. Hauptaufgaben: Erreichen Sie monatliche / vierteljährliche Ziele, indem Sie neue Möglichkeiten erschließen und unsere Lösungen erfolgreich an neue Kunden verkaufen. Verwalten Sie den gesamten Verkaufsprozess für Neugeschäfte vom Lead bis zum Abschluss, um die Lieferung anhand der wichtigsten Leistungskennzahlen sicherzustellen Pipeline-Entwicklung durch eine Kombination aus Kaltakquise, E-Mail-Kampagnen und Marktbranchenwissen / Networking. Erzielen Sie kurzfristige Ergebnisse und behalten Sie gleichzeitig eine langfristige Perspektive bei, um die Gesamtumsatzgenerierung zu maximieren. Tägliche Aktualisierung des CRM mit genauen Kunden- und Pipeline-Daten Genaue monatliche Prognosen und Umsatzerzielung Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen, insbesondere in der Küchen- und Badbranche, wäre von Vorteil. Erforderliche Fähigkeiten Außendienstmitarbeiter mit Schwerpunkt Neugeschäftsverkauf, idealerweise Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Fähigkeit, ein bestimmtes Gebiet effektiv zu verwalten, einschließlich der Identifizierung und Priorisierung von Zielkonten und der entsprechenden Zuweisung von Ressourcen. Kompetenz in der Verwaltung des gesamten Verkaufsprozesses von der Lead-Generierung bis zum Abschluss. Dazu gehören Fähigkeiten in der Akquise, der Qualifizierung von Leads, der Durchführung von Produktdemonstrationen, der Verhandlung von Verträgen und dem Abschluss von Geschäften. Kompetenz in der Verhandlung von Bedingungen und Preisen mit Kunden, um den Umsatz zu maximieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und -bindung sicherzustellen. Erfolgsbilanz bei der monatlichen und vierteljährlichen Erfüllung von Verkaufszielen und KPIs. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Eine proaktive und ergebnisorientierte Denkweise. Ausgeprägte Fähigkeiten im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen, sowohl mit bestehenden Kunden als auch mit neuen Interessenten. Gewünschte Fähigkeiten Die Vertrautheit mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce), der Microsoft Office-Suite und anderen Tools für die Vertriebsproduktivität ist für die Verwaltung von Kundendaten, Prognosen und Berichten von Vorteil. Ein gutes Verständnis der Küchen- und Badbranche, einschließlich Kenntnisse über Branchentrends, Wettbewerber und wichtige Interessengruppen. Fähigkeit, Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenfeedback zu analysieren, um Wachstums- und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Verwaltung mehrerer Konten, Priorisierung von Aufgaben und konsequente Einhaltung von Fristen. Wir bieten Du erweiterst dein Wissen mit neuen Technologien und entwickelst deine Fähigkeiten in einem großen, marktführenden Unternehmen kontinuierlich weiter. Die enge Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams und die Abstimmung verschiedener Aktivitäten mit dem Kunden bieten jeden Tag neue Herausforderungen. Berufliche Weiterbildung, u.a. durch digitale und mobile Lernangebote. Eine vom Arbeitgeber gesponserte betriebliche Altersvorsorge und Leistungen im Rahmen des Corporate Benefits-Programms. Verschiedene Teilzeitmöglichkeiten und flexible Home-Office-Regelungen. Kostenloses Obst und Getränke im Büro. Arbeiten bei uns Bei Cyncly nennen wir unser Team „OneCyncly“. Das spiegelt unsere Zusammenarbeit wider, vereint durch unser Ziel: Unternehmen zu unterstützen, die Räume zum Leben erwecken. Unsere Stärke liegt in der Vielfalt unserer Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten – und wir gedeihen, wenn wir mit Offenheit, Vertrauen und Respekt zusammenarbeiten. Bei uns werden Sie Teil einer Gruppe von Kollegen, die Verantwortung übernehmen, Probleme lösen und sich darauf konzentrieren, etwas zu bewirken. Wir fördern Neugier, begrüßen neue Ideen und sehen Fehler als Lernchancen. Sie haben die Freiheit, flexibel und selbstständig zu arbeiten, unterstützt von Teamkollegen und Führungskräften, die sich für Ihre Entwicklung einsetzen. Wir schätzen die unterschiedlichen Beiträge unserer Mitarbeiter und ermutigen alle – unabhängig von ihrem Hintergrund –, ihr authentisches Selbst bei der Arbeit einzubringen. Denn wenn wir zusammenarbeiten, uns gegenseitig herausfordern und unser Wissen teilen, schaffen wir gemeinsam etwas Besseres. Wenn Sie an einem Ort arbeiten möchten, an dem Ihre Ideen zählen, Ihr Wachstum geschätzt wird und Ihre Arbeit die Räume prägt, in denen Menschen leben, arbeiten und spielen, dann kommen Sie zu uns.