Ich suche aktuell für einen unserer Mandanten – einem der führenden deutschen Hersteller von Bohrgeräten– einen erfahrenen Teamleiter Service / Technik (m/w/d).
In dieser Schlüsselposition gestaltest du aktiv Prozesse, führst ein Service-Team fachlich und baust ein modernes Troubleshooting- und Wissenssystem auf.
Das bietet dir unser Mandant:
* Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge, JobRad/Fahrradleasing & weitere Benefits
* Weiterbildungsmöglichkeiten & gezielte Schulungsprogramme
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege & familiäres Betriebsklima
* Sicherer Arbeitsplatz in nachhaltiger, ISO-zertifizierter Produktion mit modernem Maschinenpark
Deine Tätigkeitsschwerpunkte:
* Fachliche Leitung & Weiterentwicklung des Kundendienstteams
* Einführung und Steuerung eines Ticketsystems für technische Störungen
* Technische Bewertung & Lösungsentwicklung gemeinsam mit Entwicklung, Technik & Lieferanten
* Aufbau eines standardisierten Troubleshooting- & Dokumentationssystems
* Optimierung von Serviceprozessen, Arbeitsabläufen & technischer Dokumentation
Das bringst du mit:
* Technische Ausbildung (z. B. Mechatronik, Industriemechanik) – Techniker Elektrotechnik wünschenswert, kein Muss
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Service, Produkt-Support oder der Inbetriebnahme komplexer Maschinen
* Fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Elektrik & Fehleranalyse
* Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikations- & Führungskompetenz zur Steuerung eines Serviceteams
Klingt spannend? Dann melde dich gerne direkt bei mir – hier auf LinkedIn per Nachricht oder Kommentar.