Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d)
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
* Als Kaufmännische*r Mitarbeiter*in übernehmen Sie die komplette kaufmännische Auftragsabwicklung von der Auftragspflege über die Prüfung und Verarbeitung der Sachverständigenleistungen bis zur Rechnungsstellung.
* Sie sind verantwortlich für das kontinuierliche Controlling und die Pflege der Ihnen zugewiesenen Aufträge sowie Projekte (Fakturapotenzial und Werthaltigkeit).
* Sie bearbeiten Rechnungsreklamationen (Annahme, Systempflege, Lösungsfindung), erstellen Zahlungsanforderungen und unterstützen das Forderungsmanagement bedarfsweise bei der Klärung und dem Nachfassen von Forderungen.
* Zu Ihren Aufgaben gehören die Reisekostenbearbeitung der technischen Mitarbeitenden, die Anlage und Pflege von Prüfobjekten sowie bedarfsweises Erstellen von Berichten nach Vorlage.
* Weitere anfallende administrative Aufgaben runden Ihre Tätigkeit ab (z.B. digitale Ablage der Dokumente, Bedienung und Pflege von Kundenportalen).
Erfahrung & weitere Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Auftragsbearbeitung gepaart mit Interesse und gutem Verständnis für technische Zusammenhänge
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Eine Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP/HANA wünschenswert)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse
Kontakt
David Jung
Recruiting
jobs@de.tuv.com