DEINE AUFGABEN Fachkundige Bearbeitung aller telefonisch oder schriftlich eingehender Kundenanfragen, sowie fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erstellung und Verwaltung der Auftragsdokumentationen mit modernen IT-Systemen Eigenständige Bearbeitung von Reklamationen und Herausforderungen Allgemeine Aufgaben in der Projektadministration und -koordination, sowie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung DAS BRINGST DU MIT Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Büromanagement Umfassende Berufserfahrungen in dem o. g. Tätigkeitsbereich Kommunikationsstärke für die telefonische Betreuung von Endkunden Sehr gute PC- / Internet- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung und Gewandtheit im Umgang mit Kunden