Sie haben ein sicheres Auftreten und beweisen im Umgang mit Kunden Verhandlungsgeschick?
In hektischen Situationen behalten Sie stets die Ruhe und den Überblick?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/in (w/m/d) im technischen Einkauf.
Start wäre hier in der Arbeitnehmerüberlassung, eine Übernahme ist nicht ausgeschlossen.
Vorteile
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Weiterentwicklungsmöglichkeiten
3. Raum für eigene Ideen
4. Homeoffice möglich nach der Einarbeitung
5. Gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV und dem Auto
Ihre Aufgaben
6. Sie verantworten das aktive Einholen der Auftragsbestätigungen von den Lieferanten
7. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Weitergabe der Auftragsbestätigungen zur technischen Prüfung und dem Einpflegen der Daten in das ERP-System
8. Weiterhin übernehmen Sie die Mahnung der Lieferanten bei Lieferterminüberschreitungen
9. Sie verwalten das Trouble Shooting, das z.B. die Eskalation bei Lieferterminverschiebungen, Fehllieferungen, Qualitätsmängeln etc. beinhaltet.
10. Sie wickeln Lieferantenreklamationen und sonstige Materialrücksendungen an die Lieferanten inkl. Lieferscheinerstellung und Materialübergabe an den Versand ab
11. Daneben sind Sie für die Abwicklung der Materialankäufe durch Lieferanten verantwortlich
12. Sie unterstützen bei der Klärung technischer Rückfragen der Lieferanten
13. Das Prüfen von Reparaturrechnungen rundet Ihren Aufgabenbereich ab
Ihr Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, oder ein abgeschlossenes Studium
15. Erste relevante Berufserfahrung im Einkauf
16. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
17. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
18. Kenntnisse mit einem ERP-System wären von Vorteil ist aber kein muss
19. Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise