Bauingenieur / Technischer Property Manager (m/w/d)04.08.2025 PROPERIUM GmbH Mannheim
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Bauingenieur / Technischer Property Manager (m/w/d)
Drucken
Teilen
Mannheim
Informationen zur Anzeige:
Bauingenieur / Technischer Property Manager (m/w/d)
Mannheim
Aktualität: 04.08.2025
Anzeigeninhalt:
04.08.2025, PROPERIUM GmbH
Mannheim
Bauingenieur / Technischer Property Manager (m/w/d)
Über uns:
Die PROPERIUM GmbH (vormals Calibrium Real Estate Advisory GmbH) ist als Verwaltungsgesellschaft für die Verwaltung eines Immobilienbestandes mit einem Volumen von ca. 1,3 Milliarden Euro verantwortlich. Zum derzeitigen Anlagenbestand zählen Gewerbeliegenschaften in Deutschland und den Niederlanden, darunter Fachmarktzentren, Büroobjekte, Ärztehäuser, Baumärkte, Einkaufscenter sowie Senioren- und Pflegeheime; in geringem Umfang werden auch Wohneinheiten mit verwaltet. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement maßgeblich zu unserem Erfolg bei.
Aufgaben:
* Koordination und Überwachung der Betreuung der technischen Anlagen und Einrichtungen der verwalteten Bestandsimmobilien
* Planung und Überwachung von Wartungs-, Reparatur- und Umbauprojekten
* Technische Unterstützung der Abteilung Objekt Management
* Begleitung bei Abnahmen bei technischen Einbauten/Installationen
* Prüfung und Freigabe von Rechnungen
* Einholung von Angeboten im Zusammenhang mit Mieteraus- und/oder Umbauten, Wartungsverträgen und sonstigen technischen Einrichtungen
* Vergleich dieser Angebote und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
* Begehung der Liegenschaften und Aufnahme der technischen Installationen/ Einrichtungen
* Sicherstellung der technischen Grundlagen für das Erreichen der Unternehmensziele
* Analyse und Kontrolle grundlegender technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
* Betreuung und Überwachung von Handwerker- und Wartungsfirmen
Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Facility Management (bevorzugt HKLS), Bauingenieurwesen oder Bautechnik, Immobilienwirtschaft, Gebäudemanagement, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung und sehr gute Kenntnissen im technischen Objektmanagement
* Erfahrung im Projektmanagement
* Kenntnisse über aktuelle Vorgaben, Gesetze und Richtlinien im Bauwesen
* Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
* Eine eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
* Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten
* Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen
* Sie kommunizieren gerne und routiniert mit externen Dienstleistern, Kunden und Vertragspartnern
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten (Office/Büro & remote/mobiles Arbeiten) nach individueller Abstimmung mit der Teamleitung
* Moderne Büro- und Technikausstattung sowie attraktive Infrastruktur
* Flache Hierarchien
* Job- bzw. Deutschlandticket
* Angebot zur Betrieblichen Altersvorsorge
* Unfallversicherung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©