Der ASB in Schleswig-Holstein betreibt mit über 350 hauptamtlichen Kräften in der Pflege landesweit derzeit elf ambulante Pflegedienste, eine stationäre Pflegeeinrichtung, zwei teilstationäre Pflegeeinrichtungen/Tagespflegen und ein stationäres Hospiz. Durch die verbandliche Struktur und hohe Innovationskraft wirkt der ASB Schleswig-Holstein kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Pflege mit.
Für unseren ambulanten Pflegedienst in Bad Segeberg und Bad Oldesloe suchen wir ab sofort eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet.
Unser Angebot
1. Attraktiver ASB Haustarifvertrag mit Wochenend- und Feiertagszuschlägen
2. 39 Stunden/Woche
3. Jährliche Sonderzahlung
4. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
5. 30 Tage Urlaub
6. Zuschuss zum Jobticket
7. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk
8. Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum
9. Flache Hierarchien und Teamarbeit auf Augenhöhe
10. Ein motiviertes Team, das viel Wert auf Wertschätzung und Kommunikation legt
11. Unbefristeter Arbeitsplatz
Dein Job
12. Verantwortung für die fachliche Leitung des Pflegedienstes einschließlich Verwaltung und hauswirtschaftlicher Dienste
13. Eigene Bereitschaft zur pflegerischen Versorgung unserer Kundinnen und Kunden – auch im Rahmen von Wochenend- und Abenddiensten
14. Touren- und Dienstplankoordination
15. Personalrekrutierung und -entwicklung
16. Pflegeberatungsbesuche bei unseren Kunden
17. Aufnahme- und Verordnungsmanagement
18. Sicherstellung und Weiterentwicklung der elektronischen Pflegedokumentation
19. Kooperation mit Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und anderen relevanten Partnern
20. Verantwortliche Gestaltung des Pflegeprozesses
Dein Profil
21. Qualifikation als Pflegedienstleitung
22. Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
23. Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse unserer Kunden
24. Teamgeist und Engagement
25. Flexible, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
26. Pkw-Führerschein
27. Führungskompetenz, hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, dienstleistungsorientiertes Handeln, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
28. Hohe Gesprächsführungskompetenz inklusive Konfliktlösungskompetenz, sichere Krisenintervention
29. Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken
30. Sicherer Umgang mit MS Office (u. a. Word, Excel, Outlook)
31. Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild des ASB
Sie möchten gestalten, Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Dabei entspricht Vielfalt unserer Vereinskultur.