Jobbeschreibung
Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) ist in unserer Abteilung gefragt.
Wir suchen Sie als verantwortungsvollen Sachbearbeiter am Standort Sonneberg. Ihre Hauptaufgaben sind:
* Der Bedarf an Materialien wird erfasst, geprüft und die Ursachen bei Abweichungen geklärt.
* Die operative Produktionsplanung wird durchgeführt, in Abstimmung mit der Produktion.
* Materialien werden fristgerecht disponiert, Bestellungen durchgeführt und Preisanpassungen vorgeschlagen.
* Auftragsbestätigungen und Liefertermine werden überwacht, bei Abweichungen Maßnahmen eingeleitet.
* Lieferpläne werden erstellt, mit den Lieferanten abgestimmt und die Versorgungssicherheit gewährleistet.
* Reklamationen und Engpässe werden identifiziert, Lösungen entwickelt und mit den Fachbereichen abgestimmt.
* Die Lieferanten werden bewertet, Stammdaten gepflegt und Inventuren unterstützt.
Voraussetzungen
Wir erwarten von Ihnen:
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
* umfassende Berufserfahrung und solide Kenntnisse in o.g. Aufgabenbereichen,
* sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise SAP,
* Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau,
* gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen,
* Organisations-Talent, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität und Engagement.
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen:
* rasanter Einstieg in spannende Aufgaben sowie eine schnelle Übernahme eigener Verantwortung,
* persönliche Wertschätzung und Mitsprache sowie flache Hierarchien in einem familiären Arbeitsumfeld,
* eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit,
* eine attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen, 30 Tage Jahresurlaub und einen kostenlosen Parkplatz auf dem Firmengelände.