Wir suchen eine Person, die sich mit der Betreuung und dem sicheren Betrieb von Netzwerken beschäftigt.
Dies beinhaltet die Installation, Konfiguration und Störungsbeseitigung auf den eingesetzten Routern, Switchen und weiteren eingesetzten Netzwerkkomponenten.
Unsere Netzwerke umfassen 180 Verteilerstandorte und 18.500 aktive Datendosen im WAN- und LAN-Bereich sowie im WLAN (3000 Access-Points) der Universität Aachen.
Außerdem sind wir an der Entwicklung eines Regelwerks für einen gesetzes- und vorgabenkonformen Betrieb interessiert.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Implementierung von Automatisierungs- und Optimierungskonzepten für logistische Prozesse bei Inventarisierung, Dokumentation, Betrieb und De-Inventarisierung.
Zusammen mit dem Team werden Sie an Planung und Durchführung von Bau-, Umbau-, Neubau- und Sanierungsaufgaben teilnehmen.
Wir erwarten ein umfassendes Verständnis von Netzwerken sowie den zugehörigen Diensten und Übertragungsprotokollen.
Kenntnisse in der Konfiguration mit Cisco IOS oder Cisco NXO sind wünschenswert.
Gute Fachkenntnisse bezüglich IT-Security sind erwünscht.
Flexibilität und Kommunikationsgeschick gegenüber Kunden und Mitarbeitern sind unerlässlich.
Ein analytisches, strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeitsverhalten wird gefordert.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten und einen fairen Lohn nach Tarif.
Die konkreten Details können bei einem persönlichen Gespräch besprochen werden.