Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

International administration manager esa - fachrichtung marketing management

Trier
Euro Akademie Trier
Administration
Inserat online seit: 11 März
Beschreibung

Du beschäftigst dich mit Werbung, Verkaufsförderung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Mit unserem ESA-Bildungsgang hast du die Möglichkeit, dich für einen Beruf mit umfangreichen Jobchancen zu qualifizieren.

Gut qualifiziert für die Marketing- und Kommunikationsbranche

Der Ausbildungsgang "International Administration Manager ESA - Fachrichtung Marketing Management" kombiniert eine umfassende Sprachausbildung in zwei Fremdsprachen mit Kenntnissen in Organisation, Betriebswirtschaft und Marketing. Dieser Bildungsgang ist für dich von Interesse, wenn Werbung, Verkaufsförderung und Presse- sowie Öffentlichkeitsarbeit Themen sind, die dich ansprechen. Er eröffnet dir die Möglichkeit, einen Beruf in einem wachsenden Bereich zu ergreifen.


Die Marketinglandschaft unterliegt intensivem Wettbewerb und steigendem Druck, was dazu führt, dass Unternehmen ihren Werbeetat erhöhen. Gleichzeitig werden traditionelle Marketinginstrumente durch neue Medien ergänzt, darunter Internet, Social Marketing und Public Relations. Dies erfordert in Medien- und Werbeagenturen sowie in den entsprechenden Unternehmensabteilungen gut ausgebildete Fachkräfte, die mit modernen Denk- und Arbeitsweisen vertraut sind.


Ausbildung & Karriere

Das Berufsbild in der Marketing- und Kommunikationsbranche ist vielfältig. Zu den möglichen Beschäftigungen zählen:

* Produktmanagement
* Produktgestaltung
* Koordination im Verkauf in Werbeagenturen
* Werbeabteilungen großer Unternehmen
* Bereich neue Medien, insbesondere Multimedia


Absolventen der ESA-Bildungsgänge finden häufig Anstellung bei international tätigen Unternehmen. Die erworbenen betriebswirtschaftlichen Fertigkeiten, Sprachkenntnisse sowie Methodenkompetenzen machen sie für zahlreiche Branchen und Unternehmensbereiche attraktiv.


Der Bildungsgang wird in Zusammenarbeit mit ESA, den European Schools for Higher Education in Administration and Management, angeboten. Die ESA-Bildungsgänge zeichnen sich durch nationale und internationale Vergleichbarkeit aus. Als Prüfungsorganisation setzt ESA einheitliche Qualitätsstandards für die angeschlossenen Akademien und überwacht die Einhaltung dieser Anforderungen.



Starttermine

Sie können bei uns zu folgenden Terminen starten:
* 01.08.2026
* 01.08.2027


Inhalt

Der folgende Auszug aus Fächern und Themen vermittelt einen Eindruck von der Vielfältigkeit der Ausbildung.
Sprachen
* Deutsch
* Wirtschaftsenglisch
* Wirtschaftsfranzösisch oder Wirtschaftsspanisch

Wirtschaft
* BWL und VWL
* Rechnungs- und Steuerwesen
* Recht
* Werbung, Grafik, Design
* Internationale Beziehungen

Administration und Management
* Projektmanagement
* Führungspsychologie
* EDV, Microsoft Office
* Kommunikations- und Präsentationstechniken

Schwerpunkt Marketing Management
* Mikroökonomie
* Marketingrecht
* Marketing-Mix
* Werbung und Design
* Betriebspsychologie und -soziologie


Dauer

2 Jahre


Zugangsvoraussetzungen

* Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Bildungsabschluss und / oder
* gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache



Abschluss

International Diploma in Marketing Management ESA
Prüfung/Zeugnisse
Die schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen der ESA-Ausbildungsgänge werden unter Aufsicht eines international besetzten Prüfungsausschusses abgenommen. Das Diplom und die Notenliste mit den Ergebnissen der belegten Module werden in englischer Sprache ausgestellt, die Bewertung mit ESA-Credits und die Benotung lehnen sich an die Richtlinien des ECTS (European Credit Transfer System) an.



Aufbauoptionen

Verschiedene Partnerhochschulen der Euro Akademie bieten Absolvent*innen die Möglichkeit, ein Aufbaustudium anzuschließen und einen Bachelor-Abschluss zu erwerben, z. B.:
* Bachelor of Arts (Hons) Marketing Management (University College Birmingham)
* Bachelor International Sales and Marketing Management (International Business Academy Kolding)



Praktika

In die Ausbildung ist ein mehrwöchiges Praktikum integriert, das im In- oder Ausland absolviert werden kann. Wir unterstützen dich gerne bei der Suche nach einem Praktikumsplatz und beraten dich zu Fördermöglichkeiten.


Infomaterial und persönliche Beratung

Bei Interesse und weiteren Fragen fordern Sie gerne kostenlos und unverbindlich unser Infomaterial an. Ebenfalls können Sie mit uns einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter rechnungswesen (m/w/d)
Trier
Merbag Trier GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Selbstständiger institutsleiter/geschäftsführer/franchisenehmer (m/w/d) als standortleiter (m/w/d) im los-verbund
Trier
Dienst!AG/LOS-Verbund
Geschäftsleiter
Ähnliches Angebot
Ausbildung weintechnologe (m/w/d) 2026
Morscheid
Ausbildung
Reichsgraf von Kesselstatt GmbH
Auszubildende
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Trier
Jobs Trier
Jobs Trier (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Trier > International Administration Manager ESA - Fachrichtung Marketing Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern