Deine Benefits bei PASS:
* Mitarbeit in einem seit mehr als 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit Zukunftsvisionen und starken Werten
* Umsetzung von State of the Art Digitalisierungslösungen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Leistungsorientierte Vergütung
* Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Austausch mit IT-Experten
* PASS-eigene Akademie mit breitem Weiterbildungs- und Kursangebot
* Zeitgemäße, flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile Work
* Fachliche und kulturelle Events
* Firmeneigene Mitarbeiterparkplätze
* Kostenfreie Getränke und frisches Obstangebot vor Ort
* Tischkicker, Billard, Flipper und Fitnessraum mit Dusche und Umkleide
Das erwartet Dich:
* Erstannahme und Dispatching von Tickets aus dem OTRS Ticketsystem und Überwachung der SLA Einhaltung
* Aufbau und Organisation des zentralen Patch-Managements der Internen IT
* Aufbau und Pflege interner Formulare im Kontext Betriebsmittelanforderungen zur Beantragung von Hardware, Software und Zugriffsrechten über die Software Joomla
* Erstellung von Angeboten zu kostenpflichtigen Service Requests zur Genehmigung durch Kunden
* Aktualisierung und Dokumentation innerhalb der internen IT-Pedia und Erstellung von Textbausteinen für standardisierte Kundenkommunikation
* Vor- und Nachbereitung von Schwachstellen-Scans aller internen Systeme und Kunden Systeme im Dialog mit den IT-Verantwortlichen und Ableitung notwendiger Maßnahmen
* Support an der Online Banking Hotline einer Großbank und Generierung neuer Zugangsinformationen für die Postzustellung an Endkunden
* Generelle Mitgestaltung interner Prozesse im Bereich IT-Servicemanagement und Erstellung der entsprechenden Dokumentation
* Erstellung und Präsentation von Auswertungen aus dem OTRS Ticketsystem als Basis zur Ticket Nachverfolgung
Das zeichnet Dich aus:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Fachbereichs der Informatik
* Berufserfahrung im First - Level - Support von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse