Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung eines Teams inklusive fachlicher und disziplinarischer Verantwortung
* Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen sowie Ressourcen- und Kapazitätsmanagement
* Erstellung und Freigabe technischer Unterlagen sowie Koordination bereichsübergreifender Schnittstellen
* Unterstützung bei technischen Beschaffungsprozessen und Mitwirkung an Kalkulationen
* Einführung und Weiterentwicklung von Standards, Tools und Prozessen zur Effizienzsteigerung
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im kaufmännischen Bereich
* Technisches Verständnis wünschenswert
* Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiären, weltweit tätigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und viel Raum für Eigenverantwortung
* Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Arbeitskleidung inklusive Wäscheservice sowie weitere Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiterrabatte, Jobrad o. ä.)
* Eine leistungsgerechte Vergütung mit pünktlicher Auszahlung
* Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit – dafür schaffen wir faire Rahmenbedingungen und ein unterstützendes Arbeitsumfeld.