Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat sowie Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausreichend gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in Lexware und Star Money sind von Vorteil Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und sicheres, freundliches Auftreten Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben wie Postbearbeitung, Handkasse und Ablage Terminmanagement sowie Steuer- und Zahlungsabwicklung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungserstellung und Überwachung von Zahlungseingängen Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie Führung der Personalakten Jahresabschlussvorbereitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache (postalisch & elektronisch) Erstellung von Berichten Keine Home-Office Angabe Weiterentwicklung