Für den Bereich Personalmanagement und Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:
UNSERE BENEFITS
1. Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld bei einem der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen
2. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen
3. Attraktive Vergütung nach AVR sowie eine betriebliche mit 5,6 % geförderte Altersvorsorge bei der KZVK
4. 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich dienstfreie Tage an Heiligabend und Silvester
5. Günstige Verkehrslage mit guter Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
6. Hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen zu reduzierten Mitarbeiterpreisen
7. Mitarbeiterevents, vergünstigte Parkplätze unmittelbar vor der Einrichtung, attraktive Einkaufsvergünstigungen, Möglichkeit des JobRad-Leasings
IHRE AUFGABEN
8. Gemeinsam mit Ihren zwei Kolleginnen sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden bei personaladministrativen Fragen und kümmern sich um die administrativen Belange vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Schriftverkehr, Onboardingunterlagen und Bescheinigungswesen)
9. In enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und dem Team des Personalmanagements erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und Zusatzvereinbarungen gemäß den Regelungen des AVR-Caritas
10. Sie arbeiten zuverlässig mit dem Shared Service Center Entgeltabrechnung zusammen, um abrechnungsrelevante Informationen weiterzugeben
11. Sie sorgen für eine ordnungsgemäße Dokumentation in digitalen Personalakten
12. Sie pflegen Stammdaten im ATOSS Zeitwirtschaftssystem und prüfen sowie genehmigen Arbeitszeitkorrekturen in Abstimmung mit den Führungskräften
13. Sie unterstützen und vertreten den fachlichen ATOSS Administrator
IHR PROFIL
14. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen
15. Sie bringen Berufserfahrung in der Personaladministration mit und besitzen idealerweise Kenntnisse im Arbeitszeitmanagement und den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) oder sind bereit, sich dieses Wissen anzueignen
16. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über Erfahrungen mit HR-Systemen - bevorzugt P&I Loga. Zusätzliche Kenntnisse im Zeitwirtschaftssystem ATOSS sind von Vorteil, aber kein Muss
17. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und vor allem serviceorientierte Arbeitsweise aus
18. Sie bringen hohe Diskretion, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit mit
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.