PfrontenUnbefristetVollzeitDMG MORI Global Service GmbHDMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten – mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der "Global One Company" treiben mehr als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.Welche Aufgaben erwarten Sie?✓Technischer Support am Telefon / per E-Mail✓Reklamationsbearbeitung mit Schwerpunkt Mechanik und Softwarethemen✓Durchführung von Fehlerdiagnosen mit Hilfe von NETservice (Remote Support)✓Kundenberatung/-betreuung in der Hotline✓Planung, Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen sowie fachliche Unterstützung der Servicetechniker während des EinsatzesWas bringen Sie mit?✓Abgeschlossene technische Ausbildung im mechanischen Bereich✓Steuerungskenntnisse Siemens oder Heidenhain✓Kompetentes, kundenfreundliches Auftreten am Telefon✓Gute PC-MS-Office Kenntnisse✓Konflikt- und Teamfähigkeit✓Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftKontaktHerr Bartosz Powietrzynski Human ResourcesDMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.