Legal Operations Assistant (w/m/d)
Standort
Köln, Deutschland
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 600 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch?
Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Legal Project Management Teams in Köln.\n
Du möchtest
kanzleiinterne Prozesse (z.B. Fristenmanagement, beA) dokumentieren, strukturieren und standardisieren und bei der entsprechenden Implementierung unterstützen
Handbücher, Dokumentationen und Workflows erstellen, weiterentwickeln und pflegen sowie Vorlagen und Templates vereinheitlichen und qualitätssichern
KPIs für Prozesse im Mandat mitentwickeln, Daten pflegen und in aussagekräftigen Reports/Dashboards aufbereiten
Zugänge und Berechtigungen administrieren (z.B. beA)\n
Du überzeugst durch
eine abgeschlossene Fortbildung als Rechtsfachwirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung – idealerweise im Umfeld einer Großkanzlei)
fundierte Erfahrung im Bereich Assistenz in einer Kanzlei sowie nachweisliche umfangreiche Praxis mit beA und im Fristenmanagement
Erfahrungen im Prozessmanagement bzw. die Fähigkeit, Abläufe schnell und strukturiert zu erfassen
eine sehr strukturierte, methodische Arbeitsweise mit klarer Priorisierung und Zeitplanung auch bei hohem Arbeitsaufkommen
eine hohe, adressatengerechte Kommunikationskompetenz, Serviceorientierung und souveränen Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kompromissbereitschaft mit einer kooperativen, lösungsorientierten Haltung
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift\n
Wir bieten dir
spannende Projekte und eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei schnell Verantwortung zu übernehmen
eine langfristige und attraktive berufliche Perspektive in einem sich stets weiterentwickelnden Umfeld
ein tolles standortübergreifendes Team mit flachen Hierarchien, gute Stimmung, viel Spaß an der Arbeit und genügend Raum deine eigenen Ideen einzubringen
die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie immer ein offenes Ohr
eine gute Work-Life-Balance, Zeit für deine persönlichen Belange und ein modernes Arbeitsumfeld in den Themen wie Diversity, Sustainability und Well-being-Angebote (Mobilitätsbudget, VWL, BAV, JobRad, Fitnessangebote, Dog-Rules etc.) nicht nur Absichtserklärungen sind, sondern Daily Business
ein sehr zentral gelegenes und gut angebundenes modernes Büro, aber auch die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten
\nWir freuen uns auf deine Bewerbung!
Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stehen fürChancengleichheit und Vielfaltund setzen uns für Integration amArbeitsplatzein. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung undBelästigungaufgrundvonGeschlecht & geschlechtlicher Identität,körperlicher & geistiger Fähigkeiten, Religion & Weltanschauung,sexuellerOrientierung,sozialer Herkunft,Alter sowie allen weiteren Diversitäts-Merkmalen. Nur um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text das generische Maskulinum.\n
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Christine Herzog\nHR Manager Recruitment\n\nSchinkelplatz 5\n10117 Berlin\nDeutschland
+49 30 7262 18069