Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Direktor/in personal

Pulheim
GiP – Ganztag in Partnerschaft e.V.
Human Resources
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

GiP – Ganztag in Partnerschaft e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Kooperationspartner der Stadt Pulheim, der Stadt Elsdorf und des Rhein-Erftkreises. Der Verein ist Anstellungsträger für das Personal in 12 Grundschulen, 3 SEK 1 – Schulen, einer Förderschule im Primarbereich und eine Großtagespflege. Darüber hinaus sind wir Träger des FSJ und unterstützen Menschen in ihren Interessen und in der Weiterentwick-lung ihrer eigenen persönlichen Identität. Zum 1.8.2025 ist die Position der Geschäftsführung - mit der Option als Mitglied des gesamtverantwortlichen geschäftsführenden Vorstands - (w/m/d) mit Schwerpunkt Personal und päda-gogische und konzeptionelle Entwicklung des Vereins neu zu besetzen. Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit Freude an Gestaltung und Vernetzung, mit einem ganzheitlichen Verständnis von Bildung und einer Sichtweise, die bei allen konzeptionellen Überlegungen immer das Kind in den Mittelpunkt stellt. Anforderungen an die/den Stelleninhaber*in: Fachlich: Diplompädagogik, Diplom-Sozialpädagogik, Fachschulabschluss Sozialpä-dagogik (Erzieher*in) oder vergleichbare Qualifikation, jeweils in Verbindung mit Weiterbildung) Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Kooperation von Jugendhilfe und Schule Leitungskompetenzen in der Personalführung und Teamentwicklung Kenntnisse und Erfahrung in der Organisationsentwicklung Sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere der Word- und Excel-Tools Grundlagenkenntnisse zu juristischen Themenfeldern: Arbeitsrecht, Be-triebsverfassungsrecht, Vereinsrecht, … Persönlich: Engagement und Ideen für die strategische Ausrichtung und Weiterentwick-lung einer mittelständischen Bildungseinrichtung Bereitschaft zur gesamtverantwortlichen Trägerarbeit Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Fähigkeit zur Strukturierung und Selbstorganisation in einem komplexen Ar-beitsfeld Führungskompetenzen Kooperationsfähigkeit Ziele der Stelle: Umsetzung der im Leitbild des Vereins beschriebenen Ziele und Werte Vertretung des Trägers und seiner (sozial)pädagogischen Zielsetzungen als Jugendhilfepartner auf diversen Ebenen Strategische Ausrichtung des Vereins (Weiterentwicklung der vorhandenen und Ausweitung auf weitere Geschäftsfelder und Themen) Dienstliche und Fachliche Personalaufsicht Vertretung des Trägers in schulübergreifenden Gremien Qualitätssicherung / -entwicklung Aufgabenbild: Betriebsbezogene Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortungen: Vertretung des Trägers und seiner pädagogischen Zielsetzungen Teilnahme an Steuerungs- und Konzeptgruppen Begleitung der Fachbereiche in der Umsetzung der Personalkonzepte, päda-gogischen Inhalte in Schulen, Kinderschutzkonzept, Ausbildungskonzept, … Personalführung, Personalentwicklung und Fortbildungsmanagement Zusammenarbeit mit den Kommunen bzw. Kreisen als Kooperationspartner für die Organisation der OGS und die fachliche Weiterentwicklung der Schu-len Arbeitsschutz und Begleitung des BEM-Teams Zusammenarbeit mit externen Trägern, Vernetzung im Sozialraum Kommunale Gremienarbeit zu relevanten pädagogischen Themen (Quali-tätszirkel (QZ), Fachgruppe Inklusion, Kinderschutzforum etc.) Überregionale Vernetzung und Gremienarbeit (regionaler QZ, Interkommuna-ler Austausch auf Ebene des Rhein-Erft-Kreises, Einbindung in QZ auf Lan-desebene) Leitung und Organisation der Geschäftsstelle inkl. Dienst- und Fachaufsicht für die Mitarbeiter*innen in der Verwaltung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Öffentlichkeitsarbeit enge Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Verwaltungsrat: strategische Ausrichtung des Vereins, Durchführung Mitgliederversammlung Wenn Sie ihr eigenes berufliches Profil in den beschriebenen Anforderungen wie-derfinden, unsere Ziele bejahen und Freude an den genannten Aufgabengebieten haben, freuen wir uns auf ihre Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, ak-tuelle Zertifikate/ Zeugnisse von Fortbildungen etc.) bis zum 23. Hd. Susanne Prinz, Net-tegasse 10-14, 50259 Pulheim oder auch per E-Mail an susanne.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent hr-it mit schwerpunkt hr workflows & self-services (m/w/d)
Köln
Studentenjob
Rewe
Human Resources
Ähnliches Angebot
Leitung human resources (hr) dach (m/w/d) 100%
Köln
Kieser Training
Human Resources
Ähnliches Angebot
Junior hr-controller als master on the job (m/w/d)
Köln
abcbank GmbH
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Pulheim
Jobs Pulheim
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Pulheim > Direktor/in Personal

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern