Ihre Aufgaben:
* Leitung und Umsetzung von Marketingkampagnen für Industrie- und Softwareprodukte
* Erstellung und Präsentation von Leistungsberichten zur Leadgenerierung
* Zusammenarbeit mit Vertriebs- sowie internationalen Marketingteams sowie Steuerung und Bewertung externer Mediaagenturen
* Entwicklung automatisierter und personalisierter Workflows (z.B. in HubSpot)
* Durchführung zielgerichteter Multichannel-Kampagnen zur Lead- und Conversion-Generierung
* Implementierung von Automatisierungen entlang der Buyer Journey sowie Analyse und Optimierung von KPIs
* Fundierte Kenntnisse in SEA, Display Advertising und LinkedIn-Marketing mit Fokus auf Akquise, Nurturing und Konversion
* Tiefes Verständnis von Funnel-Metriken und deren Optimierungspotenziale
* Entwicklung von Kampagnen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus (von Awareness bis Retention)
* Hohe Expertise im Umgang mit HubSpot und CMS-Systemen
* Aufbereitung komplexer Daten und Ergebnisse für unterschiedliche Stakeholder und Exzellente redaktionelle Fähigkeiten und Texterstellung
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung im Performance Marketing, in der Leadgenerierung oder in verwandten Bereichen
* Erfahrung in B2B-/Tech- oder SaaS-Umfeldern von Vorteil
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Google Analytics, Google Ads, LinkedIn Campaign Manager
* Kenntnisse in gängigen CRM-Systemen (z. B. HubSpot, Salesforce)
* Erfahrung mit E-Mail-Automatisierungsplattformen (z. B. Mailchimp)
* Fähigkeit zur Interpretation von Dashboards, Erstellung von Berichten und Ableitung umsetzbarer Erkenntnisse
* Strategisches Denken und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Starke Projektmanagementfähigkeiten
* Deutsch- und Englischkentnisse verhandlungssicher
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen
* Flache Hierarchien
* Möglichkeit andere Standorte zu besuchen
* Flexibles Arbeiten mit bis zu 50% Remote Anteil