Sie möchten Ihre Fachkenntnisse im Rechnungswesen und Steuerrecht in einem internationalen Umfeld einbringen – und gleichzeitig spannende Entwicklungsmöglichkeiten nutzen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.
Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung in einem global ausgerichteten Unternehmen zu übernehmen. Gesucht wird eine erfahrene Persönlichkeit, die souverän mit komplexen Abschlussthemen, steuerlicher Compliance und internen Prozessen umgeht.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und auf Ihrem nächsten Karriereschritt zu begleiten!
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Betreuung der Buchhaltung zweier Holdinggesellschaften
* Erstellung konsolidierter Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und US GAAP)
* Abstimmung konzerninterner Buchungen und Transaktionen
* Steuerliche Bewertung, Erstellung von Reports und Unterstützung bei internationalen Steuerfragen (inkl. Verrechnungspreisdokumentation)
* Enge Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern
* Sicherstellung von Compliance-Vorgaben sowie Weiterentwicklung interner Prozesse
* Unterstützung beim Aufbau von Nachhaltigkeitsreportings und Förderanträgen (F&E)
* Organisation des Zahlungsverkehrs und interner Finanzierungen
* Schnittstellenmanagement mit Fachabteilungen, verbundenen Unternehmen und Behörden
* Mitarbeit in Projekten und Bearbeitung von Sonderthemen im Finanzbereich
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Steuern
* Mehrjährige Berufserfahrung (5–7 Jahre) in einer internationalen Konzernumgebung oder Wirtschaftsprüfung
* Sehr gute Kenntnisse in HGB, US GAAP (gerne auch IFRS) und deutschem Steuerrecht
* Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit gängiger Buchhaltungssoftware
* Sicher in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich
Ihre Vergütung
* Ein internationales Unternehmen mit klaren Entwicklungsperspektiven
* Eigenverantwortliche Aufgaben von Beginn an
* Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsbedingungen für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben
* Attraktive Vergütung sowie Benefits wie Urban Sports Club-Mitgliedschaft, monatliche Sachgutscheine und Fahrrad-Leasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Herr James Aydin
James.Aydin@lhh.com
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Telefon +49 211 17929810
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