Business Analyst (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d)
Vollzeit - unbefristet
Darum geht's
Als Business Analyst / Requirements Engineer bist du zuständig für die Analyse und Dokumentation fachlicher Anforderungen, aus denen du Themen, Epics und User Stories ableitest.
Deine Aufgaben
* Fachliche Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung ermitteln und analysieren
* Visualisierung und Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
* Aufwandsschätzungen zu Kundenanfragen durchführen und Unterstützung des Produktmanagements bei der Planung
* Abstimmungstermine und Analyseworkshops mit Kunden- bzw. Fachexperten inhaltlich vorbereiten und moderieren (teilweise vor Ort beim Kunden)
* Teilnahme an Sitzungen der Stakeholder
Was wir für dich in petto haben
* Raum für deine Ideen und Innovationen
* Faire Bezahlung + coole Benefits (Fitnessstudio, Jobrad, freie Getränke, Müsli, Obst & mehr)
* Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zu hybridem Arbeiten
* Stetige Weiterbildung und Zugang zu LinkedIn Learning
* Moderne Arbeitsplätze und Teamspirit pur!
* Weil die Zukunft zählt: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung
Was wir uns von dir wünschen
Wir übernehmen Verantwortung. Tag ein Tag aus. Für uns und jeden Menschen, der in Berührung mit unseren Produktlösungen kommt. Unser Streben nach Qualität treibt uns an, zuverlässige und wertschöpfende Produkte zu entwickeln.
Dafür suchen wir Menschen, die unsere Werte mit uns teilen, Menschen, die ihr Können, ihr Wissen und ihr Herz mit einbringen, die wissen, was ein kultiviertes Miteinander ist. Die mutig, reflektiert sind und offen für Neues. Die ihre Kreativität nutzen, um innovative Ideen zu entwickeln und neue Wege aufzuzeigen. Wir bieten dafür die Rahmenbedingungen. Unsere absolute Zuverlässigkeit ermöglicht eine stabile und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir sind HDP, angefangen haben wir 1988 als studentisches Startup. Heute sind wir ein IT-Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitern. Und jeder einzelne von uns hat sich der Aufgabe verschrieben, mit unseren IT-Lösungen Menschen zu helfen. Etwa 0,5 Millionen Menschen konnten wir vergangenes Jahr durch unsere Software betreuen, so dass sie schnell und gut versorgt wurden und sich um die Kostenübernahme nicht viele Gedanken machen mussten. Menschen helfen, das steht bei uns ganz oben auf der Bucket-List.
Unser Headquarter sitzt in Alzey, seit 2024 haben wir auch eine Niederlassung in Frankfurt am Main.
Was uns wichtig ist und wer wir sind
Wir übernehmen Verantwortung. Tag ein Tag aus. Für uns und jeden Menschen, der in Berührung mit unseren Produktlösungen kommt. Unser Streben nach Qualität treibt uns an, zuverlässige und wertschöpfende Produkte zu entwickeln.
Dafür suchen wir Menschen, die unsere Werte mit uns teilen, Menschen, die ihr Können, ihr Wissen und ihr Herz mit einbringen, die wissen, was ein kultiviertes Miteinander ist. Die mutig, reflektiert sind und offen für Neues. Die ihre Kreativität nutzen, um innovative Ideen zu entwickeln und neue Wege aufzuzeigen. Wir bieten dafür die Rahmenbedingungen. Unsere absolute Zuverlässigkeit ermöglicht eine stabile und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir sind HDP, angefangen haben wir 1988 als studentisches Startup. Heute sind wir ein IT-Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitern. Und jeder einzelne von uns hat sich der Aufgabe verschrieben, mit unseren IT-Lösungen Menschen zu helfen. Etwa 0,5 Millionen Menschen konnten wir vergangenes Jahr durch unsere Software betreuen, so dass sie schnell und gut versorgt wurden und sich um die Kostenübernahme nicht viele Gedanken machen mussten. Menschen helfen, das steht bei uns ganz oben auf der Bucket-List.
Unser Headquarter sitzt in Alzey, seit 2024 haben wir auch eine Niederlassung in Frankfurt am Main.
Bereit für HDP?
Werde, was du sein möchtest. Bei uns!
Bewirb dich direkt online.
HDP
Gesellschaft für ganzheitliche
Datenverarbeitung mbH
Karl-Heinz-Kipp-Straße 24
55232 Alzey
Telefon 0 67 31 9 90-150
Telefax 0 67 31 9 90-103