Jetzt bewerben
Klicken Sie unten auf "Bewerben", um Ihre Bewerbung abzuschicken. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist und dass Sie zuerst die Stellenbeschreibung gelesen haben.
Für unser Marketing-Team suchen wir dich als
Braze Marketing Manager (m/w/d)
Standort: München
Vollzeit
Du sorgst dafür, dass unsere CRM Operations rund laufen - technisch versiert, prozessorientiert und immer mit Blick aufs Wachstum. Mit deinem Know-how entwickelst du die Plattform weiter und triffst datenbasierte Entscheidungen, die unsere digitalen Kundenbeziehungen stärken. ?
Was dich erwartet:
* CRM-Expertise & Weiterentwicklung: Du verantwortest die Einrichtung, Optimierung und Weiterentwicklung unseres CRM-Tools Braze, in Zusammenarbeit mit Marketing und Tech
* Definition smarter Prozesse: Du entwickelst globale operative Workflows
* Cross-funktionale Zusammenarbeit: Du stimmst dich mit dem CRM-Kommunikationsteam ab und arbeitest eng mit Marketing-, Produkt- und Engineering-Teams zusammen
* Datenqualität & Analyse: Du führst regelmäßige Audits durch, analysierst unsere CRM-Daten und stellst sicher, dass alles korrekt und regelkonform läuft
* Eigenverantwortung & Innovation: Du bringst aktiv Ideen ein, treibst Projekte voran und gestaltest unsere strategischen Ziele mit
* Technologie & Trends: Du hältst dich über neue Tools und Best Practices im CRM-Bereich auf dem Laufenden und sorgst für technologischen Vorsprung
Was wir dir bieten:
* Intensives Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer ID Academy
* Flache Hierarchien und eine agile Unternehmenskultur
* Zentraler Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der Inhouse-Kantine
* Werde Teil unserer Vision, den Journalismus pluralistisch und unabhängig zu gestalten und die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern!
Was du mitbringst:
* Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im CRM in einem technologiegetriebenen Umfeld
* Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konfiguration und Optimierung von CRM-Tools; Erfahrung mit Braze ist ein großes Plus
* Du bist in der Lage, Marketinganforderungen in konkrete Prozessanforderungen zu übersetzen
* Du bringst starke analytische und problemlösende Fähigkeiten mit und denkst datengetrieben
* Du kommunizierst klar auf Deutsch (mind. C1-Level)
CRM Operations Manager (m/w/d) - das klingt nach dir? Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren.
Deine Ansprechpartnerin: Kristin Erlwein
Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per oder unter 89- .
Über Ippen Digital
Für über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen - wir haben eine Lösung für ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch.
Zusätzliche Informationen
Stadt
München
Art der Stelle
Vollzeit
Eintrittsdatum
Ab sofort
Verantwortlich
Kristin Erlwein
Jetzt bewerben
Referenznummer YF-23013 (in der Bewerbung bitte angeben)