Ihr Aufgabenbereich
* Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen für den Customer Service
* Pflege und Betreuung der Lernplattform (LMS) sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung digitaler Lernformate und Tools
* Mitwirkung bei der Organisation, Planung und Durchführung des Onboarding-Programms
* Beteiligung an der Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen (z. B. Präsentationen, Handouts, E-Learnings) sowie Dokumentation und Auswertung von Trainingsmaßnahmen und von Feedback
* Abwicklung der Kommunikation mit internen Trainern, Fachabteilungen und Teilnehmenden
Ihr Profil
* Laufendes Studium im Bereich Pädagogik, Kommunikation, Erziehungswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, BWL oder vergleichbar
* Interesse an den Themen Training, Weiterbildung und Kundenservice
* Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. PowerPoint, Excel)
* Idealerweise Erfahrung mit Learning-Management-Systemen (LMS)
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick
* Kommunikationsvermögen und Teamgeist
Die monatliche Vergütung liegt bei einer flexiblen Einteilung der Wochenarbeitszeit von 15 Stunden bei 978,00 (Bachelor) / 1.044,00 (Master) oder 20 Stunden bei 1.304,00 (Bachelor) / 1.391,00 (Master) Euro brutto.