Ihre Aufgaben:
* Analyse, Optimierung und Standardisierung von Kundenservice- und Vertriebsprozessen
* Umsetzung von Effizienzmaßnahmen ohne Qualitätsverlust
* Anwendung von Lean, Six Sigma, Kaizen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Prozessdokumentation (z.?B. in Signavio) und KPI-basiertes Monitoring
* Schulung der Fachbereiche („Train the Trainer“)
* Mitwirkung an Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten
* Sicherstellung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte
* Enge Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement und Projektteams
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik
* Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im kundenorientierten Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Lean, Six Sigma, BPMN – Zertifizierungen (z.?B. Green Belt) von Vorteil
* Starke Kundenorientierung und gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse
* Analytisches Denken, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung mit digitalen Tools zur Prozessoptimierung
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub, Job-Ticket
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich erfolgreichen Arbeitgeber
* Familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Gelebte Werte: Vertrauen, Teamgeist, Qualität und Wirtschaftlichkeit
* Unterstützung bei Herausforderungen und offener Austausch auf Augenhöhe
* Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und Freude an der täglichen Arbeit