Wir suchen nach einem engagierten Fachmann zur Verantwortung für die Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Diese Rolle beinhaltet eine Vielzahl von Aufgaben, darunter die Einhaltung tariflicher, betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen.
Als Personalsachbearbeiter oder Payroll Specialist bist du verantwortlich für:
* Termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen
* Erstellung wichtiger Statistiken
* Bearbeitung von Bescheinigungen
* Personaladministration im Employee Life Cycle
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
* Mutterschutz- und Elternzeitansprüche
* Pflege der Zeitwirtschaft
* Mitwirkung an HR-Projekten
Wir erwarten von dir:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Erfahrung mit HR-Software
* Strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten dir:
* 30 Tage Urlaub
* Bezahlung nach Tarifverträgen des Groß- und Außenhandels
* Krisensicheren Arbeitsplatz
* Corporate Benefits
* Mitarbeiterrabatten
* Attraktive Angebote zur Altersvorsorge
JBRP1_DE ist deine zukünftige Herausforderung!