Die Koblenzer Wohnungsbaugesellschaft mbH ist mit einem Bestand von rund 3.200 Wohnungen als Tochtergesellschaft der Stadt Koblenz das groste ansassige Immobilienunternehmen. Wir bieten Wohnraum fur breite Bevolkerungsschichten, tragen soziale Verantwortung und leisten unseren Beitrag zu einem lebenswerten Wohnen in der attraktiven Stadt an Rhein und Mosel. Wir suchen eine engagierte Fuhrungspersonlichkeit als Abteilungsleiter Wohnungswirtschaft und Portfoliomanagement (m/w/d) In dieser Schlusselposition ubernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die kaufmannische Betreuung unseres Wohnungsbestands und gestalten dessen nachhaltige und zukunftsorientierte Weiterentwicklung.Ihre Aufgaben: Fuhrung & Entwicklung: Motivierende Leitung und Forderung des Teams der Abteilung Wohnungswirtschaft Strategische Immobilienbewirtschaftung: Zukunftsorientierte kaufmannische Betreuung und Weiterentwicklung unseres Gebaudeportfolios mit Fokus auf Demografie und Sicherheit in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik Portfoliomanagement: Weiterentwicklung und Optimierung unseres Portfoliomanagements Instandhaltung & Modernisierung: Mitwirkung bei der Erstellung des jahrlichen Instandhaltungs und Modernisierungsplans sowie der mittel und langfristigen Budgetplanung auf Grundlage betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Analyseergebnisse Vermarktung: Zukunftsgerichtete Vermietung und gegebenenfalls Verkauf von Immobilien Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Immobilien oder Wohnungswirtschaft, z. B. als Immobilienokonom, Immobilienfachwirt, Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fuhrungserfahrung in einer vergleichbaren Position Werteorientierte und motivierende Fuhrungskompetenz Strategisches, analytisches Denken mit einem ausgepragten Umsetzungsvermogen Offenheit fur Innovationen und Digitalisierung Kommunikations und Organisationsstarke Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten Souveranes Auftreten gegenuber Geschaftspartnern und Kunden Unser Angebot: Sicherheit: Ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Flexibilitat: Flexible Arbeitszeiten (37 Stunden Woche) mit Gleitzeitregelung sowie bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche Faire Vergutung: Leistungsgerechtes Gehalt, Dienstwagen sowie Urlaubs und Weihnachtsgeld Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermogenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio etc. Erholungszeit: 30 Tage Urlaub pro Jahr plus freie Tage am 24. und 31. Dezember Weiterbildung & Entwicklung: Vielfaltige Fortbildungsmoglichkeiten sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an die von uns beauftragte Personalberatung: Kontakt Ulrike Schmatz Personal Plus Anthoniweg 1 34131 Kassel Telefon: +49 561 5743302info@personal