Du verstehst dich als impulsgebend, verfügst über eine Gastgebermentalität und begeisterst dich für die Aufgaben im Bereich Events. Mit deinem Handeln, deinen Entscheidungen und deinem Kommunikationsstil prägst du nachhaltig die Gastgeberkultur der Messe Berlin und unterstützt die geschäftliche Entwicklung und strategische Ausrichtung des Konzerns. Du verstehst dich als Sparringspartner:in, bist ein Teamplayer und hast Lust dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Dann komm zu uns ins Team! Wir suchen dich befristet bis voraussichtlich März 2027. Du widmest dich mit Engagement insbesondere folgenden Aufgaben: Hauptverantwortung für die Gestaltung und Pflege der Projektwebsite in Abstimmung mit dem Projektteam, sowie dem zentralen Marketingbereich, Pressebereich und weiteren Abteilungen. Hierzu gehört auch das Monitoring der Websitepreformance in Google Analytics. Hauptverantwortlich für den Versand der Grüne Woche Newsletter an mehrere Verteilerkreise. Redaktionelle Abstimmung mit dem Projektteam, sowie ggf. zentralen Bereichen Hauptansprechperson für den Bereich ‚Fachpublikum‘ im allgemeinen und explizit bei der Neuentwicklung von Führungen für Fachpublikum Hauptverantwortlich für die Planung der Startup-Days, die im Rahmen der Grünen Woche stattfinden. Inkludiert auch Abwicklung in xRM. Steuerung, Planung und Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mir externer Agentur. Ansprechperson für die Koordinierung der Aktivitäten für Fachpublikum – hier steht vor allem der Aufbau neuer Aktivitäten im Vordergrund Ansprechperson für die Planung und Koordination der Handicapführungen während der Grünen Woche in Absprache mit internen Gewerken und externen Agenturen Ansprechperson im Team bei der Sharepointbetreuung Hauptverantwortlich für die Planung des Regional-Star Awards. Steuerung, Planung und Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit externem Partner. Schnittstelle zwischen Ausstellerteam und Marketing für die Erstellung der Ausstellerdokumente Unterstützend bei Korrekturläufen und Abstimmungen von Werbemitteln Fachlich: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Marketing oder Wirtschaftswissenschaften (oder kaufmännische Ausbildung oder durch langjährige Berufspraxis erworbene vergleichbare Kenntnisse Methodenkompetenz im Projektmanagement Gute Deutsch-sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office 365) Adobe Express und First Spirit wünschenswert Persönlich: Veränderungskompetenz Du bist neugierig und trägst deinen Veränderungswillen aktiv nach außen. Diversität und Inklusion Du legst großen Wert auf Diversität und Inklusion und bist überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt. Kunden(nutzen)orientierung Du verfügst über eine kundenorientierte Persönlichkeit und erfragst und priorisierst Kundenbedarfe. Eigeninitiatives Handeln & aktive Übernahme von Eigenverantwortung Du handelst verantwortungsbewusst und zielorientiert. Lernbereitschaft & -fähigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Nachhaltigkeits-Mindset Du gehst sorgsam mit Ressourcen und Energie um und unterstützt uns somit unsere ökologischen und sozialen Ziele zu erreichen. Reflexionsfähigkeit Du bist in der Lage dich selbst einzuschätzen und stehst Feedback gegenüber offen. Umsetzungsstärke Du gehst methodisch & strukturiert vor und berücksichtigst dabei komplexe Zusammenhänge und triffst auf dieser Basis Entscheidungen. Organisationskompetenz & Planung Du gehst strukturiert und planvoll vor.