DZ PRIVATBANK S.A.
Ihr zukünftiges Aufgabenportfolio:
* Direkte Beantwortung von Private Banking Kundenanfragen zu digitalen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Unterstützung und Durchführung der internen und externen Kommunikation im Rahmen der Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen
* Ausbau und Weiterentwicklung der Kundenservices im Private Banking
* Prozessoptimierungen für operative Tätigkeiten in unserem Kundenservice
* Ansprechpartner für operative B2C Kundenprozesse (z.B. Nachlassmanagement) sowie digitale Lösungen in unserem Kundenservice
* Mitarbeit in agilen und herausfordernden Digitalisierungsprojekten
* Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den Fachbereichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Services
Sie als Mensch und Profi:
* Sie haben eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen und/oder alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft mit Erfolg absolviert
* Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor und Kenntnisse in Bankprozessen sind wünschenswert
* In Ihrem bisherigen Werdegang in Studium, Praktika oder Beruf konnten Sie sich bereits mehrfach als Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihre proaktive und strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.
* Kunden- und Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten, Kunden- und Dienstleitungsorientierung
* Im direkten Kontakt mit dem Kunden profitieren Sie von Ihrer kommunikativen und aufgeschlossenen Art.
* Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten helfen Ihnen dabei Projekte positiv nach vorne zu treiben.
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und scheuen sich nicht Neues zu lernen.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse in Französisch oder einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil.