Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt.
Wir suchen für den Standort Wiesbaden eine
Leitung Technischer Projekteinkauf / Investitionsgüter (m/w/d)
Herausforderungen für Mitmacher
* Sie übernehmen die Leitung unseres Teams im Projekteinkauf für Investitionsgüter innerhalb der Beschaffung – und gestalten damit aktiv die Zukunft unserer Produktionsstandorte mit.
* Ihr zentraler Auftrag: die strategische Steuerung und Weiterentwicklung des Einkaufsbereichs für Investitionsgüter, Bauleistungen und zugehörige Dienstleistungen.
* Dabei verantworten Sie die Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Beschaffungsvorgänge – von der Kalkulation über die Vertragsverhandlung bis zur erfolgreichen Projektabwicklung.
* Sie führen Bietergespräche, verhandeln Verträge für Maschinen und Anlagen und bringen Ihre Expertise bei der Prüfung von Leistungsverzeichnissen sowie bei der Bearbeitung von Nachträgen ein.
* Als kommunikative Schnittstelle zwischen Engineering, Umwelt- und Verfahrenstechnik sowie unseren operativen Standorten und Landesgesellschaften gelingt es Ihnen, unterschiedliche Interessen zu bündeln und gemeinsame Lösungen zu entwickeln.
* Mit Ihrem Blick für Optimierungspotenziale treiben Sie Standardisierung und Effizienzsteigerung voran – und sorgen für ein zukunftsfähiges Lieferantenmanagement.
* Darüber hinaus gestalten Sie aktiv die Einführung und Weiterentwicklung unserer SAP S/4-Projekt- und Bestellabwicklung mit und beraten unsere Konzerngesellschaften bei der Umsetzung von Investitionsprojekten.
Das Besondere an Ihnen
* Wir setzen auf Ihre Erfahrung, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit mehrjähriger Expertise im technischen Projekteinkauf verbinden.
* Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von Investitionsgütern und Bauleistungen mit – und überzeugen durch Ihre kaufmännische sowie projektbezogene Kompetenz in interdisziplinären Projektteams.
* Mit Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in komplexen Situationen den Überblick.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (MM/PM/PS oder Ariba) und sind versiert im Umgang mit relevanten Rechtsgebieten wie BGB, VOB und HOAI.
* Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Teamfähigkeit und Ihre Durchsetzungskraft machen Sie zur idealen Besetzung für diese anspruchsvolle Rolle.
* Und wenn es darauf ankommt, sind Sie auch bereit, gelegentlich auf Dienstreise zu gehen – mit dem Ziel, unsere Projekte erfolgreich voranzubringen.
Familienunternehmen
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung
Job Ticket
Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
Job Rad
Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss
Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)
Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen
Ihr Weg zu uns:
MEWA Textil-Service SE & Co.
Management OHG
John-F.-Kennedy Str. 4
65189 Wiesbaden
Ihr Ansprechpartner:
Paul Lehner
Tel