Deine Aufgaben In unserer Einsatzleitzentrale in Kirchzarten organisieren wir alles rund um unsere deutschlandweiten Kundenaufträge. Wir disponieren hochpräzise Messgeräte und technisches Equipment für unseren technischen Außendienst – damit vor Ort alles reibungslos läuft. Unser Prüfmittelmanagement sorgt dafür, dass alle Geräte regelmäßig überwacht und kalibriert werden. Du übernimmst Aufgaben in der Equipmentkontrolle und im Prüfmittelmanagement Du organisierst die regelmäßige Wartung und Kalibrierung unseres technischen Equipments Du kümmerst dich um Hotelbuchungen und die Unterbringung unserer Techniker:innen Du unterstützt bei weiteren kaufmännischen Aufgaben, wie z.B. der Abrechnung von Reisekosten Deine Benefits Teamspirit & Zusammenhalt Sicherheit & nachhaltiges Wachstum Onboarding & Weiterentwicklung Flexible Lösungen zur Arbeitszeitgestaltung Gesundheits- & Freizeitangebote Dein Profil Du bringst idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung mit – aber auch als motivierte:r Quereinsteiger:in mit Lernbereitschaft bist du herzlich willkommen Du hast ein gutes kaufmännisches und technisches Verständnis und arbeitest dich gerne in neue Themen ein Du verfügst über gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) und überzeugst durch deine Kommunikationsstärke Du bist ein Organisationstalent und arbeitest strukturiert und zuverlässig Du hast Spaß an einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld