Kaufmännischer Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d)13.10.2025 Klambt Verlag GmbH & Co. KG Baden-Baden
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Kaufmännischer Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d)
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Klambt Verlag GmbH & Co. KG
Baden-Baden
Informationen zur Anzeige:
Kaufmännischer Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d)
Klambt Verlag GmbH & Co. KG
Baden-Baden
Aktualität: 13.10.2025
Anzeigeninhalt:
13.10.2025, Klambt Verlag GmbH & Co. KG
Baden-Baden
Kaufmännischer Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d)
Über uns:
KLAMBT. Medien für morgen. Seit 1843. Die Mediengruppe KLAMBT verfügt mit fast 70 Zeitschriften, rund 1000 lieferbaren Buchtiteln sowie mehr als 20 redaktionellen Portalen und rund 30 zielgruppenspezifischen Events über ein einzigartiges Portfolio. Analog und digital werden Monat für Monat Millionen Leserinnen und Leser begeistert. Zudem investiert KLAMBT kontinuierlich in vielversprechende Start-Ups und hält aktuell ca. 20 Beteiligungen an digitalen Unternehmen. Knapp 600 Mitarbeiter*innen arbeiten an den Standorten Speyer, Hamburg, Baden-Baden, Bielefeld und München.
Aufgaben:
* Sie werden eine wichtige Rolle in unserem dynamischen Umfeld spielen, indem Sie sich u.a. um die Abrechnung der Honorare für unsere diversen Magazine der Mediengruppe, print wie auch digital, kümmern.
* Bearbeitung und Erstellung der anfallenden Honorarabrechnungen der Printtitel und digitalen Auftritte
* Rechnungsbearbeitung und Vorprüfung
* Erstellung monatlicher Abschlüsse, Statistiken und Reports
* Kostenkontrolle in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
* Abwicklung der Korrespondenz zu unseren Partnern im In- und Ausland sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Redaktionen an allen Standorten
* Unterstützung bei allgemeinen, administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Arbeiten in einem kleinen, eingespielten und kollegialen Team
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil, aber nicht zwingend
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Organisatorische Fähigkeiten
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamgeist
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache bis zu zwei Tage pro Woche aus dem Mobile Office zu arbeiten
* Eine umfangreiche fachliche Einarbeitung in Ihren Tätigkeitsbereich sowie bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen
* Ein angenehmes, kreatives Umfeld in einer von Teamgeist geprägten Arbeitsatmosphäre
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* 30 Tage Urlaub und eine großzügige Feiertagsregelung
* Vielfältige Benefits, wie das JobRad, ein von uns bezuschusstes Deutschlandticket, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke, Shoppingvorteile und mehr
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