Bundesagentur für Arbeit Sie arbeiten in unserem serviceorientierten Team Lehrorganisation, das für den reibungslosen Ablauf der Lehre an unserer Hochschule verantwortlich ist. Dabei stehen Sie den Lehrenden für alle organisatorischen Fragen zur Verfügung und unterstützen mit Ihrer Tätigkeit die Professorinnen und Professoren und weiteres Lehrpersonal bei der Durchführung der Lehre und in den angrenzenden Aufgabenbereichen. Teamassistent/-in Lehrorganisation in der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (Arbeitsort Campus Mannheim) Aufgaben und Tätigkeiten Bearbeitung von interner und externer Korrespondenz und sonstigem Schriftgut Material- und Reisemanagement Unterstützung der Lehre in allen sonstigen administrativen bzw. organisatorischen Angelegenheiten (z.B. Routineauswertungen nach Anweisung, Veranstaltungsbegleitung, einfache Rechercheaufträge, Vorbereitung von Unterrichtsmaterialien wie z.B. Kopien etc.) Büroorganisation (z.B. Ablage, Wiedervorlagen, Terminkoordination und -überwachung, Postbearbeitung, Postverteilung etc.) Schnittstellenarbeit zu Verwaltungseinheiten wie Studierendenservice, Bibliothek, Wissenschaftliche Weiterbildung Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse der Büroorganisation und der Organisation einer Bildungseinrichtung Gute Kenntnisse von Microsoft-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel) Grundkenntnisse relevanter Fachanwendungen, z.B. hochschulinterner Kommunikationsplattformen wie ILIAS) Wir bieten nach unserem Tarifvertrag (TV-BA) ein Grundgehalt der Tätigkeitsebene VII von zur Zeit mindestens 2.742 € (Brutto) und maximal 3.583 € (Brutto). Ggf. kommt noch eine monatliche Funktionsstufe hinzu. Die Arbeitszeit umfasst 39 Std/Wo Die Stelle ist unbefristet Wir bieten alle Vorteile einer staatlichen Arbeitgeberin mit einer modernen Unternehmenskultur. Am Campus Mannheim besteht gute Verkehrsanbindung sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch für Pkw mit kostenfreiem Stellplatz Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, daher kann diese Stelle auch in flexibler Teilzeit besetzt werden. Homeoffice ist grundsätzlich möglich Wir leben Diversity und glauben fest daran, dass jeder Mensch eigene wertvolle Fähigkeiten und Talente einbringen kann. Bei der BA unterscheiden wir nicht nach Herkunft, Alter oder Geschlecht; wir freuen uns daher über alle Bewerbungen. Bei uns ist jeder zehnte Beschäftigte ein Mensch mit Schwerbehinderung. Was Sie bei uns erwartet Wir bieten alle Vorteile einer staatlichen Arbeitgeberin mit einer modernen Unternehmenskultur: Sozial, digital und inklusiv. Sie arbeiten in einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. In den zahlreichen Schnittstellen zu anderen Bereichen der Hochschule arbeiten Sie teamorientiert und mit anderen motivierten Kolleginnen und Kollegen zusammen. Wir unterstützen und fördern mit unserer lebensphasenorientierten Personalpolitik die Vereinbarkeit von Familie, Pflege, Privatleben und Beruf, indem wir individuelle Lösungen bei Arbeitszeitflexibilität und Arbeitsplatzgestaltung entwickeln und mitdenken (z.B. Organisation von Betreuungsmöglichkeiten, Eltern-Kind-Zimmer, …). Als attraktive Arbeitgeberin im öffentlichen Dienst bieten wir Ihnen zudem eine Jahressonderzahlung sowie regelmäßige Lohnerhöhungen im Rahmen unseres Tarifvertrages (TV-BA). Der Jahresurlaub beträgt 30 Tage. Wir legen Wert auf die gezielte Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Daher bieten wir stets die Möglichkeit zur internen und externen Qualifizierung, die Sie bei Ihrer Aufgabe und Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Der Campus verfügt über Parkplätze in ausreichender Zahl direkt am Gebäude und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Hochschule befindet sich auf einem weitläufigen Gelände mit Garten, Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Mensa und Bibliothek stehen dem Hochschulpersonal zur Nutzung offen. Ihre Fachliche Ansprechpartnerin: Frau Nicole Renz, T 496214209223 Jetzt bewerben! Ansprechpartner/-in bei Rückfragen: Frau Juliane Askani E-Mail: Karriere.Suedwest@arbeitsagentur.de