Stellenbeschreibung
Einleitung Für unser wachsendes Team und zur Umsetzung unserer Innovationen suchen wir ab dem 01.10.2025 einen Customer Care Mitarbeiter zur Betreuung unser Kunden bei unserer Tochtergesellschaft in Wien (m/w/d) (Festeinstellung, Vollzeit – remote, Teilzeit möglich) Über uns Gestalte mit uns die Zukunft von Digital Health und Big Data / KI im Gesundheitsmarkt: Die ApoVid GmbH ist ein auf Workflow-Management und Digital Signage spezialisierter Anbieter mit Marktpräsenz in Deutschland und Österreich. Mit unseren Big Data / KI-basierten Apps bieten wir hocheffiziente Entscheidungstools, die wir in automatisierte Workflows für Apotheken-/ Industriekunden einbetten. Unser interdisziplinäres Team kombiniert Markt Know-how, Big-Data-Wissen, moderne Technologien und schafft SAAS-Anwendungen, mit denen wir Geschäftsprozesse unserer btb-Kunden optimieren und damit eine höhere Effizienz bei deren Gesundheitsangeboten sicherstellen. Für unser wachsendes Kunden-Support-Team suchen wir ab 01.10.2025 einen Mitarbeiter für den Customer Service & Support. Unser Team arbeitet 100% remote (regionale Schwerpunkte sind München, Rhein-Main, NRW, Wien), wir stellen deutschlandweit ein. Aufgaben erster Ansprechpartner für unser Kunden Begleiten aller After-Sales-Prozesse sowie produktspezifischer Kundenberatungen Betreuung aller Supportfragen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Organisation der "digitalen Customer Journey" (per Telefon, E-Mail, Video-Chat) Mitwirken beim strategischen Produkt- und Kundenmanagement Weiterentwicklung der Kundenprozesse, digitalen Tools und der Kundenansprache Qualifikation kaufmännische oder pharmazeutische Ausbildung (PTA/PKA) schnelles Einarbeiten in unsere Produkte und Beratungsthemen hohe Serviceorientierung und Affinität zum Thema Digitalisierung sicherer Umgang mit MS Office (optional ECDL/ICDL) gute analytische Fähigkeiten, sowie strukturierte und organisierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten Teamorientiertheit sowie proaktives und selbstverantwortliches Arbeiten Benefits Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive motiviertes/engagiertes Team, flache Hierarchien, offene Kommunikation, Spaß bei der Arbeit gute Einarbeitung und regelmäßige interne sowie externe Fortbildungen eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen mobile Arbeit, flexible Arbeitszeiten (40 h/Woche), Teilzeit-Möglichkeit Noch ein paar Worte zum Schluss Neugierig geworden? Wenn Du Interesse hast, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teile uns Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich.