* Flexibilität: Ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr
* Arbeiten im Ausland: Bis zu 20 Tage im Jahr innerhalb der EU-Mitgliedstaaten sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz
* Finanzielle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter:innenaktien zu vergünstigten Konditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Rundum-sorglos-Umzug: Umfassende (finanzielle) Unterstützung bei der Wohnungssuche und deinem Umzug nach Hannover
* Lebenslanges Lernen: Innovatives Weiterbildungsangebot, u. a. in Form von E-Learnings, Fachseminaren, Soft-Skill-Trainings, Sprachkursen, sowie die Möglichkeit, durch Hospitationen in andere Abteilungen zu schnuppern
* Gesundes Arbeiten: Kooperation mit dem Fitnessstudio Daily Fitness (auch für Angehörige), ergonomische Arbeitsplätze, eine ausgezeichnete Kantine mit bunten regionalen Angeboten von vegan bis deftig in Bio-Qualität
* Corporate Benefits: Preisnachlass auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern (u. a. Reisen, Mode, Technik)
* Individuelle Familienförderung: Betriebskita und eine kostenlose und anonyme externe Beratung zu privaten, beruflichen und psychologischen Anliegen
* Mobilität: Mobil unterwegs mit dem kostenlosen Jobticket (Deutschlandticket), kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen für Autos und Fahrräder
* Connecting Power: Gemeinsam feiern wir Feste, organisieren Teamevents und treffen uns zu internen Networking-Events, wie etwa unserem monatlichen After-Work im Work Café
* Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem du das Team und die Bereichsleitung mit deinem Organisationstalent unterstützt
* Internationale Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner:innen
* Eigenständige Koordination von Terminen, Pflege von Kalendern und Datenbanken sowie Betreuung der Bibliothek des Bereichs
* Organisation von Reisen (inklusive Visabeantragung)
* Bearbeitung des Posteingangs
* Formatierung von Verträgen, Schriftsätzen und Präsentationen bzw. Erstellung dieser Dokumente nach Vorgabe oder Absprache
* Mitwirkung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von (internationalen) Meetings und Veranstaltungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Rechtsfachangestellte:r, Europasekretär:in / Europaassistent:in, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Fremdsprachenkorrespondent:in)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich oder in der kaufmännischen Sachbearbeitung in einem internationalen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
* Planungs- und Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung
Nicht alle Anforderungen erfüllt? Kein Problem, wir freuen uns auf deine Bewerbung!