Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Web analytics / web tracking specialist (m/w/d)

Berlin
Mediaworx
Weber
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

View job here


Web Analytics / Web Tracking Specialist (m/w/d)

* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Zur alten Flussbadeanstalt 4, 10317 Berlin
* Mit Berufserfahrung
* 18.12.25


Gestalte datengetriebenes Marketing mit uns!

Als Web Analytics / Web Tracking Specialist (m/w/d) sind Daten für Dich mehr als nur Zahlen – sie sind die Grundlage für fundierte Marketing-Entscheidungen. Du liebst es, Tracking-Setups sauber zu konzipieren, zu debuggen und aus komplexen Daten klare Insights zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen eine:n Web Analytics & Tracking Specialist (m/w/d), der/die unsere Kunden bei der Implementierung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung moderner Tracking- und Reporting-Lösungen unterstützt. Ob GA4, GTM, Consent-Management oder Looker Studio – Du sorgst dafür, dass Daten verlässlich erhoben, verständlich aufbereitet und sinnvoll genutzt werden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!


Deine Aufgaben

* Du betreust die operative Web-Analytics- und Web-Tracking-Umsetzung für Bestandskunden-Anfragen und unterstützt bei Einstiegen in neue Tracking-Setups.
* Du implementierst und pflegst GA4-Setups inkl. Events, Conversions und gängigen Tracking-Konzepten.
* Du arbeitest hands-on mit dem Google Tag Manager (GTM): Tags, Trigger, Variablen – sauber strukturiert und dokumentiert.
* Du stellst die korrekte Einbindung und den Betrieb von Consent-Management/CMP sicher (inkl. Prüfung der Tracking-Aussteuerung nach Consent).
* Du debugst Tracking-Calls (Browser/Console/Netzwerk), findest Ursachen bei Datenabweichungen und lieferst pragmatische Fixes.
* Du erstellst und pflegst Looker-Studio-Dashboards (KPIs, Channel-Views, Filterlogik) für schnelle, verständliche Insights.
* Du bringst Anforderungen aus verschiedenen Marketing-Channels (z. B. SEO, SEA, E-Mail) in Tracking und Reporting sinnvoll zusammen.


Dein Profil

* Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Marketing-Umfeld und verstehst die Mechanismen des Digitalmarkts
* Du hast tiefe praktische Erfahrung mit GA4 und GTM
* Du hast ein gutes technisches Grundverständnis für Tracking-Setups, insbesondere rund um Consent-Management/CMP und die Überprüfung von Tracking-Implementierungen
* Du hast ein solides Verständnis von JavaScript bzw. JavaScript-Frameworks.
* Du kannst nachweisbar in mindestens zwei Marketing-Channels arbeiten (z. B. SEO, SEA, E-Mail) und verstehst, was dort tracking- und reportingseitig relevant ist.
* Du bringst erste Erfahrung mit Server-side Tracking und/oder Power BI mit.
* Du sprichst fließendes Deutsch in Wort und Schrift (C2-Niveau), gutes Englisch ist von Vorteil
* Eine selbstständige, verlässliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
* Du arbeitest hybrid und kannst idealerweise 2× pro Monat im Berliner Office vor Ort sein.

Nicht überall Häkchen dahinter? Nicht schlimm! Wir legen sehr großen Wert auf Aus- und Weiterbildung und unterstützen Dich in jeder Hinsicht, wie z.B. Schulungen und Zertifizierungen.


Das bieten wir Dir

Werde Teil von etwas Großem! Du arbeitest in einem stark wachsenden Firmenverbund, mit dem Ziel eine der führenden Agenturgruppen im Bereich Digitalleistungen/digitale Transformation zu werden. Das beinhaltet ein hochdynamisches Umfeld mit sehr vielen Entwicklungschancen und Zusammenarbeit mit echten Spezialisten.

* Auf Dich warten spannende Projekte für Marktführer aus E-Commerce und Finance
* Wir geben Dir Raum für eigenverantwortliche Aufgaben in großen Projekten
* Nicht nur dahergesagt - wir bieten Dir ein außergewöhnlich angenehmes Arbeitsklima in einem tollen Team
* Kompetente Kollegen und Kolleginnen ohne Ellenbogen
* Flache Hierarchien, in denen man Ideen einbringen kann
* Bezahlte Fortbildungen und häufige Teilnahme an Konferenzen sind uns wichtig
* Vollzeit, Teilzeit oder auch flexible Wochenarbeitsstunden
* Unbezahlte Urlaube für lange Reisen oder Sabbaticals
* Wir machen Dir Deine Arbeit noch angenehmer mit moderner Ausstattung, Hard- und Software
* Unser Office findest Du direkt am Hafen. Genieße hier den Sonnenuntergang, Grill und Freibier. Der Weg dorthin ist dank guter Verkehrsanbindung, JobBike oder Firmenshuttle easy. Dein E-Auto könntest Du direkt vor Ort auf einem unserer Mitarbeiterparkplätze laden.
* Und weil es nicht fehlen darf: Frisches Obst und Latte Macchiato, Espresso, Cola oder Saft für alle
* Unsere voll ausgestattete Küche wird gerne zum mittäglichen Kochen mit Kollegen und Kolleginnen genutzt.


Ansprechpartner

Maleen Nadler People & Culture Lead
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Web & motion designer (m/w/d) (berlin)
Berlin
Strer SE & Co. KGaA (Strer Gruppe)
Designer
Ähnliches Angebot
Leitung referat verbandliche web-lösungen
Berlin
Leiter
Ähnliches Angebot
Cloud consultant (m/w/d) amazon web services - consulting, ingenieur
Berlin
Reply Deutschland SE
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Mediaworx
Mediaworx Jobs in Berlin
Handwerk Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Handwerk Jobs > Weber Jobs > Weber Jobs in Berlin > Web Analytics / Web Tracking Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern