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Kaufmännischer mitarbeiter sales administration & business development (m/w/d) in vollzeit

Haan
KION
Kaufmännische Mitarbeiterin
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Als Kaufmännischer Mitarbeiter Sales Administration & Business Development (m/w/d) bei Linde Rhein-Ruhr werden Sie Teil eines unschlagbaren Teams. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einem Blick fürs Detail sorgen Sie dafür, dass unsere Vertriebsprozesse rund um Linde Stapler und Lagertechnik reibungslos laufen. Als Bindeglied zwischen Key Account Management, Kunden und internen Abteilungen tragen Sie aktiv dazu bei, unseren Marktanteil weiter auszubauen und Kundenbeziehungen langfristig zu stärken. We offer: Seit mehr als fünf Jahrzehnten treiben wir bei Linde Material Handling Rhein-Ruhr die Entwicklung leistungsstarker und individueller Materialflusslösungen voran. Mit innovativen Flurförderzeugen, modernem Flottenmanagement, intelligenten Fahrerassistenzsystemen, Automatisierungslösungen und maßgeschneiderten Serviceangeboten schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden. Über 600 engagierte Kolleginnen und Kollegen betreuen unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein – und machen uns zu einem der führenden Partner in der Intralogistik. Wir wachsen weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Kaufmännischer Mitarbeiter Sales Administration & Business Development (m/w/d) an unserem Standort in Haan. Ihre Benefits: Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach IG Metall Haustarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- & Weihnachtsgeld etc.) Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung Ihrer Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Home Office je nach Tätigkeit sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Unsere Basics: Möglichkeit zum Bike-Leasing, Zugang zu LinkedIn Learning, moderne IT-Ausstattung, Parkplätze, kostenloses Wasser & Kaffee, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern Tasks and Qualifications: Ihre Aufgaben Im engen Austausch mit unseren Key Account Managern übernehmen Sie die kaufmännische Abwicklung von Anfragen, Angeboten und Aufträgen. Sie koordinieren Ausschreibungen, unterstützen bei der Erstellung von Flottenkalkulationen und Terminpläne und behalten dabei stets den Überblick über Abläufe und Fristen. Bei Leasingprojekten kümmern Sie sich um die Erstellung der erforderlichen Unterlagen und die Kommunikation mit unseren Finanzierungspartnern. Auch Konditionsanfragen, Preisvergleiche und die inhaltliche Prüfung von Angebotskalkulationen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Mit einem sicheren Gespür für Zahlen und Prozesse prüfen Sie Bonitäten, bereiten Aufträge zur Freigabe vor und sorgen für eine lückenlose Dokumentation. Im Reklamationsfall behalten Sie einen kühlen Kopf und unterstützen den KAM bei der Klärung offener Punkte. Sie pflegen Kundenkontakte und unterstützen bei Flottenaufnahmen. Durch Ihre strukturierte Kommunikation stellen Sie sicher, dass Informationen intern wie extern schnell, klar und zielgerichtet fließen. Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens 3 Jahre), idealerweise ergänzt durch eine weiterführende Qualifikation wie Fachwirt oder Fachkaufmann. Erste Berufserfahrung (1–3 Jahre) im Vertriebsinnendienst, Projektmanagement oder einer vergleichbaren administrativen Funktion. Sie arbeiten sorgfältig, denken mit und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick. Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, sei es im Team oder im Austausch mit Kunden und Partnern. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrungen mit SAP oder CRM-Systemen sind ein Plus. Sie verfügen über sichere Sprachkenntnisse in Deutsch, sowie in Englisch. Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Interesse an technischen Produkten runden Ihr Profil ab. Sie möchten mehr über Ihren Einstieg bei uns erfahren? Für erste Rückfragen steht Ihnen aus der Personalabteilung Frau Tabea Kunkel gerne unter der Telefonnummer 06021/99-1717 zur Verfügung.

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