IT-Support (m/w/d) Onsite
Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Annahme und Bearbeitung von IT-Störungen (Soft- und Hardware) über Ticketsystem und E-Mail
* Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen
* Fehleranalyse und Erstlösungen per Remote oder Vor-Ort-Support
* Aufbau, Abbau und Umzüge von IT-Hardware
* Pflege von Asset-Daten und Wissensdatenbank
* Weiterleitung komplexer Störungen an nachgelagerte Support-Einheiten
* Unterstützung bei IT-Projekten
* Optimierung von IT-Prozessen und Betriebsabläufen
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
* Gute Kenntnisse in Windows 7/10 und Microsoft Office
* Erfahrung mit Ticket- und Remote-Tools
* Kenntnisse gängiger Hardware
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Wünschenswert: Kenntnisse in ITIL, LAN, WAN und VPN
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.