Ihre Aufgaben:
Betreuung von nationalen und internationalen Kunden (Airlines, Repair Center) hinsichtlich technischer Anfragen zum Collins Lighting Portfolio
Eigenständige Bearbeitung von technisch komplexen Kundensachverhalten und Koordinierung mit beteiligten Abteilungen zur Problemlösung unter Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Auswertung und Überwachung von KPIs und Kundenumfragen zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
Überwachung der Produktzuverlässigkeit zur permanenten Sicherstellung der Produktqualität
Beurteilung und Bearbeitung von Garantieansprüchen
Durchführung von Produktschulungen und Unterstützung des Kunden bei Wartungs-und Trainingsschulungen
Koordination und Überwachung der Erstellung und der Freigabe von technischen Handbüchern (CMMs)
Vertreten der Product Support Interessen in IPTs im Rahmen des Collins Management Systems
Vertrags- und Angebotsprüfungen für den Bereich Product Support
Weltweite Kundenbesuche zur Sicherstellung des technischen Supports vor Ort
Ihre Qualifikationen:
Technischer Bachelorabschluss und 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen technischen Masterabschluss und 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
Fundierte elektrische und mechanische Kenntnisse, bevorzugt aus dem Bereich aircraft lighting
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden
Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
Reisebereitschaft im Rahmen der Aufgaben
Ihre Vorteile:
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Angenehmes Arbeitsklima