Ihre neue Herausforderung
Wir suchen nach einer engagierten Persönlichkeit, die sich auf technischen Support spezialisiert hat und sich für unsere Kunden einsetzen möchte.
Aufgabenbereich
* Führung & Verantwortung: Leitung des Teams im Customer Service-Center mit Fokus auf technischen Support.
* Technischer Support: Produktbezogene Unterstützung für interne und externe Kunden (national & international)
* Inbetriebnahme & Fehleranalyse: Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Störungsbehebung in Automatisierungsanlagen mit Murrelektronik-Produkten
* Kundenkommunikation: Fachkundige Beratung und technische Repräsentation des Unternehmens
* Optimierung & Analyse: Dokumentation und Analyse von Produktabweichungen zur Verbesserung von Prozessen
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in Mechatronik, Informatik oder Automatisierungstechnik oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Facharbeiter mit entsprechender Qualifikation
* Grundkenntnisse in elektrischer Antriebstechnik und Regelungstechnik erforderlich
* Erfahrung mit Feldbus-Systemen wie PROFINET, EthernetIP, EtherCAT ist von Vorteil
* Erfahrung in der Leitung von Teams im technischen Support oder Kundenservice für Automatisierungslösungen
* Begeisterung für IIoT, vernetzte Systeme und die Entwicklung innovativer digitaler Services
* Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse, sowie internationale Reisebereitschaft (ca. 30 %)
Benefit
* Moderne Arbeitsplätze und -ausstattungen
* Flexiblen Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Jahresurlaub
* Bike-Leasing / E-Bike-Leasing
* Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen
* Corporate Benefits
* Verschiedenen Events und Firmenveranstaltungen