Deine Mission – Vielseitig und zukunftsweisend:
* Erster Ansprechpartner in der Kundenkommunikation: Annahme, Weiterleitung und Priorisierung eingehender Anrufe und E-Mails an die zuständigen Stellen, vorwiegend in Deutsch, und teilweise in Englisch.
* Büro-Management: Organisation des Büroalltags; Terminplanung und -koordination; Koordination von Dienstleistern und Empfang von Gästen; Beschaffung von Büromaterialien und Werbemitteln; Verwaltung von Messe-, Werbe-, Büro-Materialien und Dokumenten.
* Teamunterstützung: Administrative Unterstützung der Außendienstmitarbeiter und enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Lead-Qualifizierung, Pflege, Aktualisierung und Auswertung von Kundendaten im CRM-System zur Vertriebs- und Marketingunterstützung.
* Event-Management (Messen, Workshops, Schulungen) Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen, Schulungen und Workshops inkl. Leadbearbeitung, Raum-Hotelbuchung sowie Teilnehmer-Management.
* Kundenkorrespondenz Versand, Archivierung und Dokumentation verkaufsbezogener Unterlagen sowie Dokumentation in CRM-Systemen wie Salesforce, allgem. Dokumentenprüfung im Rahmen der Kundenkommunikation.
* Dokumentation & Auswertung: Erstellung von Protokollen, Rechnungsverwaltung, Aufbereitung von Dokumenten und Übersichten sowie Erstellung von Statistiken.
Deine Fähigkeiten ergänzen uns - Dein Profil beweist es:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Als Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Vertrieb bzw. Marketing sind Sie ebenfalls herzlich willkommen.
* Dank Ihrer sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse agieren Sie souverän als Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden sowie Kollegen.
* Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamorientierung sowie kundenorientierte Denkweise ermöglichen Ihnen eine ideale Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden.
* Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen bzgl. CRM-Systemen mit.
* Idealerweise verfügen Sie über ein technisches Grundverständnis und haben ein Gespür für die Kommunikation in einem technologisch und wissenschaftlich geprägten Umfeld.Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, arbeiten strukturiert und behalten alle Details im Blick.
* Für zukunftsorientierte Aufgaben bringen Sie idealerweise Erfahrungen im Auditwesen und Interesse an neuen Aufgaben mit.
* Mit Ihrer guten Übersicht bereiten Sie unsere Audits vor und nach, protokollieren die Durchführung, dokumentieren Nachweise und verfolgen Ergebnisse nach.
Deine Zukunft sieht blendend aus. Deine Benefits & Perspektiven:
* Ihr Start bei uns: Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung in die faszinierende Welt der Messtechnik mit den Aufgaben der Vertriebs- & Marketing-Assistenz (m/w/d).
* Unser Umfeld: Erleben Sie die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einem hochmotivierten, familiären Team und kurzen Entscheidungswegen dank flachen Hierarchien.
* Ihre Entwicklung: Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem international geprägten Umfeld, in dem Eigenverantwortung großgeschrieben wird und Sie Ihre Ideen einbringen können. Zusätzlich bieten wir vielfältige Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* Wir bieten Ihnen: Einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen und flexiblen Arbeitszeitgestaltungen, sowie die Möglichkeit, auch tageweise mobil zu arbeiten, um Familie und Beruf zu vereinen.
* Ihre Vorteile: Profitieren Sie von einem eigenen Büro, betrieblicher Altersvorsorge, Corporate Benefits, E-Bike Leasing, frisches Obst und Mitarbeiterparkplätzen.
Ready to level up? Bewirb dich jetzt!
Wenn es Sie begeistert, sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und Sie das spannende Geschäft der Test- und Messtechnik miterleben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen!
Über uns
Yokogawa ist ein weltweit führender Hersteller von Automatisierungslösungen in der Prozessindustrie. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1915 in Tokio auf innovative Produkte höchster Qualität spezialisiert und besitzt über 7.200 Patente und eingetragene Warenzeichen, die eine große Anzahl bedeutender Innovationen darstellen. Mehr als 70 Automatisierungs-, Elektrotechnik- und Verfahrensingenieure arbeiten an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Automatisierungslösungen für den lokalen und internationalen Markt an der Yokogawa Deutschland Zentrale in Ratingen. Selten waren die Herausforderungen in der Automatisierung so anspruchsvoll wie heute. Wir suchen Menschen, die entschlossen sind, mit uns die Antworten auf die Fragen von morgen zu finden.
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