Deine Mission – Vielseitig und zukunftsweisend: Erster Ansprechpartner in der Kundenkommunikation: Annahme, Weiterleitung und Priorisierung eingehender Anrufe und E-Mails an die zuständigen Stellen, vorwiegend in Deutsch, und teilweise in Englisch. Büro-Management: Organisation des Büroalltags; Terminplanung und -koordination; Koordination von Dienstleistern und Empfang von Gästen; Beschaffung von Büromaterialien und Werbemitteln; Verwaltung von Messe-, Werbe-, Büro-Materialien und Dokumenten. Teamunterstützung: Administrative Unterstützung der Außendienstmitarbeiter und enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Lead-Qualifizierung, Pflege, Aktualisierung und Auswertung von Kundendaten im CRM-System zur Vertriebs- und Marketingunterstützung. Event-Management (Messen, Workshops, Schulungen) Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen, Schulungen und Workshops inkl. Leadbearbeitung, Raum-Hotelbuchung sowie Teilnehmer-Management. Kundenkorrespondenz Versand, Archivierung und Dokumentation verkaufsbezogener Unterlagen sowie Dokumentation in CRM-Systemen wie Salesforce, allgem. Dokumentenprüfung im Rahmen der Kundenkommunikation. Dokumentation & Auswertung: Erstellung von Protokollen, Rechnungsverwaltung, Aufbereitung von Dokumenten und Übersichten sowie Erstellung von Statistiken. Deine Fähigkeiten ergänzen uns - Dein Profil beweist es: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch als Quereinsteiger*in mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Vertrieb oder Marketing bist Du bei uns herzlich willkommen. Dank Deiner sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse agierst Du souverän als Ansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Kunden sowie für Deine Kolleginnen und Kollegen. Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamorientierung und kundenorientierte Denkweise ermöglichen Dir eine ideale Zusammenarbeit mit anderen. Der sichere Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen mit. Du verfügst über ein technisches Grundverständnis und hast ein Gespür für die Kommunikation in einem technologisch und wissenschaftlich geprägten Umfeld. Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, arbeitest strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Für zukunftsorientierte Aufgaben bringst Du im besten Fall Erfahrung im Auditwesen und Interesse an neuen Herausforderungen mit. Mit Deiner guten Übersicht bereitest Du unsere Audits vor und nach, protokollierst die Durchführung, dokumentierst Nachweise und verfolgst Ergebnisse nach. Deine Zukunft sieht blendend aus. Deine Benefits & Perspektiven: Dein Start bei uns: Freu Dich auf eine strukturierte und umfassende Einarbeitung in die faszinierende Welt der Messtechnik – mit spannenden Aufgaben in der Vertriebs- & Marketing-Assistenz (m/w/d). Unser Umfeld: Erlebe die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einem hochmotivierten, familiären Team und kurzen Entscheidungswegen dank flacher Hierarchien. Deine Entwicklung: Dich erwarten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem international geprägten Umfeld, in dem Eigenverantwortung großgeschrieben wird und Deine Ideen willkommen sind. Zusätzlich bieten wir Dir vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Dir: Einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen und flexiblen Arbeitszeiten – und die Möglichkeit, auch tageweise mobil zu arbeiten, um Familie und Beruf optimal zu vereinbaren. Deine Vorteile: Profitiere von einem eigenen Büro, betrieblicher Altersvorsorge, Corporate Benefits, E-Bike-Leasing, frischem Obst und kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Ready to level up? Bewirb dich jetzt! Wenn es Sie begeistert, sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und Sie das spannende Geschäft der Test- und Messtechnik miterleben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen! Über uns Yokogawa ist ein weltweit führender Hersteller von Automatisierungslösungen in der Prozessindustrie. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1915 in Tokio auf innovative Produkte höchster Qualität spezialisiert und besitzt über 7.200 Patente und eingetragene Warenzeichen, die eine große Anzahl bedeutender Innovationen darstellen. Mehr als 70 Automatisierungs-, Elektrotechnik- und Verfahrensingenieure arbeiten an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Automatisierungslösungen für den lokalen und internationalen Markt an der Yokogawa Deutschland Zentrale in Ratingen. Selten waren die Herausforderungen in der Automatisierung so anspruchsvoll wie heute. Wir suchen Menschen, die entschlossen sind, mit uns die Antworten auf die Fragen von morgen zu finden.