Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer globalen eCommerce-Vertriebsstrategie zur Steigerung von Umsatz, Conversion und Kundenakquise
* Steuerung und Optimierung aller digitalen Vertriebskanäle wie Websites, Marktplätze, Social Media und Amazon
* Verbesserung der Customer Journey durch datenbasierte Personalisierung und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Führung und Weiterentwicklung eines internationalen eCommerce-Teams sowie enge Abstimmung mit Produkt, Marketing und IT
* Analyse von Performance-Daten mit Tools wie Google Analytics zur Ableitung strategischer Maßnahmen und Reporting an das Management
* Beobachtung von Markttrends und Einführung innovativer Technologien zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Conversion-Optimierung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, eCommerce oder vergleichbare Qualifikationen
* Einschlägige Berufserfahrung in leitender eCommerce-Funktion, idealerweise im internationalen Umfeld
* Erfolgreiche Skalierung globaler eCommerce-Plattformen
* Fundierte Kenntnisse in eCommerce-Systemen wie Shopify, Salesforce Commerce Cloud und digitalen Marketingtools
* Erfahrung mit SEO, A/B-Testing, Conversion-Optimierung und Webanalyse
* Ausgeprägte Führungsqualitäten und strategisches Denkvermögen
* Kommunikationsstärke und Projektmanagement-Kompetenz